stolz bin :-)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von whiteangel1986 12.02.11 - 16:15 Uhr

Das muss ich doch mal loswerden. Mein kleiner ist nun 2 jahre und 3 monate alt und außer das er noch garnicht auf seine windel verzichten will, ist er nun jetzt ein richtiges kleinkind. :-) Auch wenn es schade drum ist, mein Baby wird groß :-( aber das macht mich wiederrum wirklich stolz.

Seit fast 12 monaten braucht er KEINE babyflasche mehr. Trinklerntassen und becher,...mochte er gar nicht und so trinkt er seit her aus normalen gläsern. Sehr verantwortungsbewusst.
Sei 3 Monaten nun braucht er auch KEIN schnulli mehr. (den hat er bis zu 1. geburtstag tag und nacht benutzt und bis vor 3 monaten nur noch tags, nun garnicht mehr :-) )
Zu seinem 2. geburtstag haben wir bei seinem bettchen die stäbe entfernt. Er ist zwar NIE drüber geklettert auch wenn er das gekonnt hätte aber ich hielt es für besser.
Da mein sohn aber sehr groß ist (96cm) kam er kaum zwischen die stäbe richtig durch und ich habe sein bett komplett in ein juniorbett getauscht.

Und was soll ich sagen? Er schläft prima dadrin, ohne unterschied. Er ist auch noch nicht rausgefallen. Bisher ging ALLES fast reibungslos.

Jetzt will ich ihn nur noch windelfrei bekommen, aber das will er noch nicht....achja #verliebt

Leute wie die zeit vergeht,...sy für das silipo. Wollte das auch einfach nur loswerden.

LG WHiteAngel

Beitrag von kleene2003 12.02.11 - 22:51 Uhr

Ja es ist einfach schön zu sehen was in eigentlich so kurzer Zeit alles passiert. Wie groß sie da werden;-)
Warte noch ein Jahr ab, dann ist oder wird er Trocken und du fragst dich wo das kleine Baby geblieben ist.;-) Und das Trocken werden geht wirklich von heut auf morgen ohne Zwang, hätte ich damals auch nicht gedacht#schein

Nun darf ich alles nochmal beim Kleinen mit machen und bin genauso erstaunt, wie groß er in dem Jahr schon geworden ist#freu

LG Nancy