Angel Care Besitzer dringend!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 2008-04 12.02.11 - 16:56 Uhr

Hallo,

wie haben schon ein Phillip Avent Babyphone für unsere Mittlere Tochter, heute wollten wir wieder ein Phillip kaufen haben das was wir wollten nicht bekommen und haben dann ein AngelCare Ac420D gekauft.

Problem:

Wir haben den Sender ins schlafzimmer gestellt, ins Gitterbett haben wir ein kuscheltier rein gelegt was lange musik spielt, die sensibilität haben wir auf voll aufgedreht, wir hören die musik allerdings nur 2 sek und dann ist aus dann hört man nix mehr, drehen wir die sensibilität runter hört man erst recht nichts.

Bei dem phillip ist die sensibilität in der mitte und die musik hören wir dadurch ununterbrochen.

Wo ist beim angelcare jetzt das problem? Ich mein ich will mich drauf verlassen können das ich mein baby höre aber so nicht da bring ich das blöde ding wieder zurück.
Wie ist das denn bei euch?

lg Antje

Beitrag von tanzlokale 12.02.11 - 17:36 Uhr

Das Angelcare sendet nicht ununterbrochen... das ist ja auch aus strahlungstechnischer Sicht das tolle daran.

Wahrscheinlich ist das Kuscheltier vom Geräusch her zu gleichförmig. Das Babyphone sendet nur, wenn so gesehen ein "außergewöhnliches" Geräusch registriert wird.

Lass doch mal deinen Mann ins Schlafzimmer gehen und sich dort bewegen, was sagen, etc.

Bei uns gibt es leider manchmal Probleme mit dem Kanal beim Angelcare, aber von der Empfindlichkeit und Übertragungssicherheit her ist es wirklich super. Falls der Test mit deinem Mann auch negativ ist, habt ihr vlt einfach ein defektes Teil erwischt.

Schöne Grüße.

Beitrag von 2008-04 12.02.11 - 17:40 Uhr

danke,dentest hben wir gemacht,mein mann muß normal laut reden das man was hört,wenn er etwas leiser redet kommt nix an #kratz

wat sin dat denn für depperte geräte?

ich glaub ich bring es zurück, denn so hab ich kein vertrauen dazu.

Beitrag von tanzlokale 12.02.11 - 17:48 Uhr

Wirklich seltsam... bei uns hört man auch, wenn man flüstert.

Umtauschen würd ich´s aber auch auf jeden Fall. Zumindest gegen ein anderes Angelcare und gleich mal im Geschäft ausprobieren.

Viel Glück beim nächsten Kauf!

Beitrag von 2008-04 12.02.11 - 18:05 Uhr

Nein ich lass mir das geld zurück geben, und noch ein AC kauf ich nie mehr .
Bei uns ist echt das problem wenn die kindr im 1OG sind das man hier unten nix hört da dies durch ein treppenhaus und 2 türen noch sind.
Hach das ist doch alles blöd.

Hoffentlich gi´bt mir toysuras auch das geld zurück nicht das man ein gutschein bekommt#aerger denn die haben nur 1 AC und 2 Avent und der rest ist eh nur schrott.

Beitrag von hoffnung2011 12.02.11 - 18:21 Uhr

Schade Antje, dass du ihn gleich zurückbringen willst, es ist kaum was besseres, was uns passieren konnte..wir haben auch ein haus..er schläft oft im 2ten Stock mit zick Türen dazwischen. Und wenn er anfängt nur sich zu bewegen, dann hörst du alles..

Man muss mit der Geräuschempfindlichkeit bischen spielen und dem ding auch eine Chance geben. Wir haben jetzt sogar zwei auf einmal für zwei Schlafgelegenheiten..

Schade..

Beitrag von 2008-04 12.02.11 - 19:08 Uhr

wir haben alles versiucht und ein leiseres sprechen direkt neben dem Ac hört man nicht

Die empfindlichkeit ist nun auf höchster stufe. Höher geht es leider nicht.

Beitrag von hoffnung2011 12.02.11 - 19:30 Uhr

du weißt aber, dass man nicht nur die empidnlichkeit hat aber auf der aneren seite die lautstärke, die an sich wichtig ist...nicht die geräuschempfindlichkeit aber die lautstärke entswcheidet..ich höre schon alles selbst bei einem balken, hattet ihr auch die Lautstärke auf maximum ? wenn ja, dann würde was nict stimmen...es kann natürlich an dem Gerät liegen oder an den Wänden aber für angelcare an sich nicht typisch...wir hatten ihr selbst ein Stahlwänden und es hat fehlerfrei funktioniert..