US ab wann über Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bina-1983 12.02.11 - 17:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ab wann hat euer FA/eure FÄ über den Bauch geschallt? Finde den Vaginal-US nicht unangenehm, aber möchte gerne meinen Schatz mitnehmen. Das aber lieber, wenn über den Bauch geschallt wird! Deshalb interessiert es mich, wann bei euch über den Bauch der US gemacht wurde.
#herzlich Dank schon mal für eure Antworten!
Bina mit #ei9+2

Beitrag von jessica.o1989 12.02.11 - 17:47 Uhr

Bei mir wurde in der 20 ssw ultraschall von oben gemacht

Liebe grüße

Jessica et +5

Beitrag von kelasa1 12.02.11 - 17:48 Uhr

Ich muss am 7.3. wieder hin und dann wird über den Bauch geschallt.
Bin dann in der 18 SSW...
Unseren Zwerg hat man beim letzten Us nur schwer drauf bekommen(siehe Bilder)...da hat mein FA es schon gesagt,nächstes Mal auf jedenfall über den Bauch.


#winke

Beitrag von starlight2010 12.02.11 - 17:48 Uhr

Bei mir darmals in der 14ssw mit outing für ein Jungen

Beitrag von nicki20 12.02.11 - 17:49 Uhr

Hallo, bei mir wurde gestern bei 12+1 über Bauch gemacht!!

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 12.02.11 - 17:50 Uhr

Bei mir in der 17. Woche. Ich wollte mich gerade wieder unten frei machen, da rief mit meine FÄ hinterher. "Nicht ausziehen!"

#hicks

Tja, da war ich dann zum 1. Mal auf der Liege und mein Bauch wurde eingeschmiert und beschallt. War toll :-)

Am 1.3. bin ich in der 21. Woche und da wird auch mein Schatz mitkommen und sich unser Baby hoffentlich outen *freu*

Beitrag von minimaus2011 12.02.11 - 17:53 Uhr

Bei mir wurde der erste US übern Bauch in der 11+3 gemacht und da dann auch 3d biler bekommen (Siehe VK). Mein FA hat neue und sehr gute Geräte und da die Helferin neugierig war hat se 3d probiert und es war sooo schön.

Beitrag von bina-1983 12.02.11 - 17:58 Uhr

Danke, für eure Antworten. Meine Ärztin hat auch sehr neue Geräte.

Beim nächsten Termin am 22.02., dann bin ich 11+5; kann mein Mann leider nicht dabei sein.

Aber hört sich sich ja lt. euren Erfahrungen sehr danach an, dass ich an dem Termin danach den US auf dem Bauch bekomme. Dann lege ich den Termin schon mal so, dass mein Schatz mit kommen könnte (arbeitstechnisch). Da wird er sich freuen#huepf

LG Bina

Beitrag von minimaus2011 12.02.11 - 18:01 Uhr

Mein Schatz war bei jedem US dabei. Auch wo er von unten gemacht wurde. Beim ersten Screening hat er da gestanden und ihm sind fast die Tränen gekommen aber mir auch. Es war sooo schön #verliebt

Beitrag von bruclinscay 12.02.11 - 17:56 Uhr

Bei mir schon bei 8+6...-.-
Fand/ finde das aber schitte, weil man da nicht so viel sieht weil die nochso klein sind... :-D

Aber du kannst deinen Freund/Mann doch mitnehmen auch wenn Vaginal geschallt wird... ?! Er sieht doch sonst auch alles von dir...
Und er wird so oder so die ganze zeit auf den Bildschirm schauen..

LG

Bruclinscay + #ei 12 SSW

Beitrag von svenja1986 12.02.11 - 18:07 Uhr

Hallo,

ja so war es bei uns auch, ich hab es erst ein bisschen komisch gefunden, beim ersten US vaginal.
Aber mein Mann hat nur auf den Monitor geschaut und war ganz gebannt.
"Außerdem sieht er bei der Geburt noch viel mehr!" wurde mir damals gesagt, als ich zugegeben habe, das es eine komische Situation war...

Alles Gute
Lg Svenja #ei 10. SSW + Mia-Sophie *08.02.2010

Beitrag von lucky7even 12.02.11 - 18:05 Uhr

bei mir in dieser ss von anfang an, weil ich eine sehr große gbm habe und das kind ganz oben eingenistet ist, dann noch einen knick in der gbm und so bekomm ich seit anfang an us übern bauch.in der 1ten ss so ab der 20ssw

Beitrag von shiningstar 12.02.11 - 18:10 Uhr

Bei mir wurde die NFM in der 13. SSW über den Bauch gemacht, war aber eine Spezialpraxis mit sehr gutem US-Gerät. Mein Frauenarzt schallt aber der 18. SSW (ungefähr wenn das 2. Screening ansteht) über den Bauch...
Aber die vaginalen Ultraschalle bleiben, bzw. kommen später wieder dazu, weil nur so der GBH ausgemessen werden kann.

Beitrag von ah2011 12.02.11 - 18:16 Uhr

Bei mir wurde in der 16.SSW übern Bauch gemacht und vaginal um den GMH zu vermessen.
Ausziehen muss ich mich aber trotzdem, da vorher der MUMU abgetastet wurde bzw. wird. Also immer nackig machen! :-(

Beitrag von solymar 12.02.11 - 18:29 Uhr

Hallo Bina

Bei mir wurde schon bei 8+4 ueber der Bauchdecke geschallt. D.h in dieser Schwangerschaft hatte ich bis jetzt noch kein einziges mal einen Vaginalschall. In meiner ersten Schwangerschaft wurde aber der 13. Woche ueber der Bauchdecke geschallt. Hatte meinen Mann allerdings auch mit zum Vaginalschall. Beim FA laeuft ja i.a alles diskret ab und dein Mann guckt ja bestimmt nicht frontal auf deine Vagina sondern konzentriert sich mich auf den Monitor und den Kruemel.

LG

Silvia

Beitrag von suse.79 12.02.11 - 18:38 Uhr

Bei mir wurde am Freitag bei 10+6 die este Ultraschalluntersuchung über die Bauchdecke gemacht. War etwas verwundert, da ich bei meiner ersten Schwangerschaft meinte, dass es später war, aber es war alles zu sehen. Würmchen hat mit beiden Armen heftig gewunken! ;-)

Viele Grüße
Suse

Beitrag von stbh24 12.02.11 - 19:23 Uhr

Bei mir wurde bis jetzt (9. Woche) nur vaginal geschallt. Mein Mann kam erst nach einer kurzen Untersuchung in der 7. Woche dazu und stand hinter mir und konnte dann auf den Montior schauen. Und war voll begeistert was er sah.

Beitrag von bettylein83 12.02.11 - 21:19 Uhr

ich war mit 8+6 beim fa und mein freund war mit, da hat der fa es über´n bauch gemacht und hat schon so alles gesehen....

es geht auch schon eher aber um so weiter man ist um so deutlicher kann man alles sehen..

lg betty

Beitrag von majoon82 13.02.11 - 01:23 Uhr

bei mir war es schon gleich beim 2.fa-besuch also in der 11.woche!
hatte da auch gedacht dass der us noch vaginal sein wird und meinen schatz deshalb nicht mitgenommen..hab mich dann geärgert:-(

Beitrag von colbiesue 13.02.11 - 13:42 Uhr

Hi Bina,

anscheinend sieht das jeder FA unterschiedlich...
Meine FA hat vergangene Woche auf diese Frage damit geantwortet, dass Sie ab der 15 SSW nicht mehr vaginal, sondern auf dem bauch schallt...
Sie meinte, die Bauchdecke wäre recht stark und daher sieht man in dem frühen Stadium, indem das Baby noch so klein ist, einfach zu schlecht.

Liebe Grüße, Colbiesue mit Bauchzwerg 11+2