stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von opelmaus 12.02.11 - 17:48 Uhr

hi

mein sohn ist nun 10 monate und ich möchte so langsam aufhören mit dem stillen aber wie?

wasmuss ich ihmdenn für ein ersatz geben morgens wer kann mir bischen helfen?

gruss melanie

Beitrag von ina175 12.02.11 - 18:01 Uhr

Du hast Aspruch auf ein Abstillgespräch bei deiner Hebamme. Hast du schon mit Brei angefangen?

Morgens kann dein Sohn Milchbrei bekommen. Marius hat lange morgens noch seine Pulli verlangt (hatte 6 Monate gestillt). Danach gab es die Milch von HIPP.

LG, Ina mit Marius (4) und Julia Amalia (*14.12.2010)

Beitrag von opelmaus 12.02.11 - 18:03 Uhr

meiher bekommt mittags ein ganzes glas und abends sein brei sonst stille ich noch zwischen durch grade morgens und abends vor schlafen gehen nach dem brei

Beitrag von ina175 13.02.11 - 15:34 Uhr

Ich würde es morgens mit Brei probieren. Du kannst ja trotzdem dann Flasche geben. Marius bekam auch weiterhin seine Milch morgens und abends.

Morgens so gegen 6 Uhr (war seine Zeit) danach schlief er noch gut 2 Stunden.

LG, Ina