Mal ne Frage zum "Bäuerchen"

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jessi201020 12.02.11 - 18:13 Uhr

Hey Mädls,


mal ne Frage.....

Mein Kleiner macht iwie net immer ein Bäuerchen egal wie ich in halte und egal wielang.... Gibt es da iwelche Tipps, ausser ueber Schulter und auf den Rücken klopfen bzw streicheln? Meine Hebi sagte unterm Popo hauen und dann gerade im Arm halten, aber das geht gaaar net, da macht er noch weniger was, als ueber der Schulter#schmoll

Wäre fuer Tipps dankbar


LG Jessi und Luca #winke

Beitrag von mamalie 12.02.11 - 18:20 Uhr

meine kleine hat auch nur selten gebäuert...
geschadet hat es ihr nicht:-p

Beitrag von redrose2282 12.02.11 - 18:33 Uhr

hi

wenn meiner keine lust hat, macht er es auch nicht^^ eben zb. ist er halb beim trinken eingeschlafen, da hab ich ihn ins bett gelegt und da schläft er nun bis morgen früh.

meine große hat auch eher selten bis gar kein bäuerchen gemacht.

lg red

Beitrag von jessi201020 12.02.11 - 18:42 Uhr

jahaa im EInschlafen während dem Trinken ist meiner auch 1a lool,



LG

Beitrag von miriamj1981 12.02.11 - 19:43 Uhr

Hi!

Meiner bäuert auch nicht immer. Wenn er keine Lust hat leg ich ihn hin, manchmal wird er unruhig...da weiß ich, jetzt ist es soweit und nehm ihn wieder hoch, oder es passiert einfach nichts.

Manchmal pupst er...meine Hebi sagte...ist ja auch egal wo die Luft rauskommt, solange, wie die Zwerge damit kein Problem haben!

lg

Beitrag von liri1003 12.02.11 - 22:28 Uhr

Hallo,

wenn Du so 5 min nach dem Trinken wartest und ihn dann einfach auf den Bauch legst, kommt das Bäuerchen von ganz alleine ;-). Klappt bei uns immer. Oder nach dem Trinken auf den Rücken legen und dann gleich wieder hoch nehmen, geht auch oft. Aber auf den Bauch legen ist viel einfacher. Aber Du mußt warten, bis der Magen sich nach dem Trinken richtig geschlossen hat. Also ich hab immer 5 min gewartet, damit nicht alles mit hoch kommt.

LG Yvonne