Vigantoletten: Sind das Vitamin-D Tabletten oder Fluorid-Tabletten ??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von melanie-1979 12.02.11 - 18:40 Uhr

Hallo Mädels,

ich gebe unserer Kleinen jeden Tag eine Tablette "Vigantoletten". Nun ist meine Frage: enthält sie "nur" Vitamin D oder auch Fluor ? Oder sogar beides ?? #kratz

LG Melli mit Lara-Sophie

Beitrag von sylvia579 12.02.11 - 19:13 Uhr

Hi,

nur Vitamin D, die anderen sind die D-Fluoretten.



LG, Sylvia

Beitrag von lilly7686 12.02.11 - 19:15 Uhr

Beides ;-) (steht das nicht auf der Verpackung???)

Beitrag von sunshine1176 12.02.11 - 19:28 Uhr

Nein, nicht beides! Vigantoletten enthalten nur Viamin D, kein Fluor!

Beitrag von lilly7686 12.02.11 - 19:37 Uhr

Hm, mir wurde das hier mal so erklärt weil ich nicht wusste, was das fürn Zeug sein sollte.

In Ö gibts nur so ein Vitamin D Öl und Flourid gibts gar nicht mehr.

Meine Kids bekommen kein Vit. D, die kriegen echte Sonne und zwar täglich ;-)

Beitrag von sunshine1176 12.02.11 - 19:43 Uhr

Siehste, meine nicht! Die müssen den ganzen Tag im dunklen Keller spielen und müssen die deswegen nehmen! ;-)

Beitrag von lilly7686 12.02.11 - 19:48 Uhr

Und das bei DEM Nickname #nanana ;-)

Beitrag von sunshine1176 12.02.11 - 19:49 Uhr

Irgendwie muss man sich ja tarnen, damit es nicht direkt auffällt!