tipps für den bayerischen wald?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von isare81 12.02.11 - 18:57 Uhr

huhu,

wir fahren in zwei wochen fürn paar tage in den bayerischen wald, sankt englmar......

meine mäuse sind 5 und 2

habt ihr ausflugs- und insidertipps für mich?

danke

isa:-)

Beitrag von tauchmaus01 12.02.11 - 21:44 Uhr

Falls ihr ins Predigstuhlresort fahrt, nehmt Schwimmbrillen mit, da liegt das Chlor auf dem Beckenboden rum wie Sand im Meer.

Es gibt eine tolle Sommerrodelbahn, bei gutem Wetter ist die vielleicht schon auf.
Dann kann man wunderbar zu den Joschka Glaswerken fahren. Da gibt es einfach alles was das Frauenherz begehrt und auch für Kinder ist draussen ein netter Spielplatz.

Der Arbersee ist ja ganz klar ein Ziel was man besucht haben muß. Einfach traumhaft.
Viechtach lädt zum Bummel ein.

Neben dem Hotel ist ein großer Indoorspielplatz. Ich rate zu Turnschläppchen oder Stoppersocken, denn man muß dort Schuhe ausziehen.


Noch Fragen?

Mona (30 Jahre St.Englmarerfahren#winke)

Beitrag von marathoni 12.02.11 - 21:57 Uhr

Baumwipfelpfad
Wanderung auf den kleinen und den großen Osser

Beitrag von schwammerl 12.02.11 - 23:02 Uhr

Hallo,

ich kann dir auch den Waldwipfelweg empfehlen. #winke

Wir waren auch in Lohberg dort gibt es einen Tierpark er ist zwar nicht so groß aber für das Alter deiner Kinder genau richtig. Dort gibt es auch einen Strichelzoo.
In der Nähe von Lohberg gibt es auch noch einen Fabrikverkauf für Holzspielsachen der Name fällt mir leider jetzt spontan nicht ein. Da haben wir auch gut zugeschlagen.
Wir waren auch in Bad Kötzting ( aber nicht in der Spielbank :-p,) da gibt es einen sehr schönen Kurpark zum Spazierengehen, mit Spielmölglichkeiten für Kinder und da neben gibt es das Gasthaus "Lindner Bräu" da kann man gut bürgerlich und günstig essen.
Ja Bodenmais mit Joschka Kristallwerk, Arnruck und Zwiesel (Schott) sind auch nicht zu verachten.


LG

Beitrag von karimba 13.02.11 - 22:04 Uhr

hallo,
vielleicht ist ja der Further Drache oder der Wildgarten was für euch.
Sind ca.30 km bis Furth im Wald.
http://www.furth.de/Tourismus-Freizeit/TopAusflugsziele/Wildgarten.aspx
http://www.further-drache.de/index.php?option=com_content&view=article&id=48&Itemid=54

LG

Beitrag von isare81 17.02.11 - 11:31 Uhr

danke, das klingt alles gut....wird bestimmt schön werden

gruß isa