Welche Schuhe zum Dirndl?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von 2zwerge 12.02.11 - 19:26 Uhr

Ich werde zu Karneval ein Dirndl tragen. Nun stehe ich vor dem Schuhproblem. Ich weiß nicht welche Schuhe ich dazu tragen soll. Ich dachte an Schnürschuhe, wenn es sehr kalt ist. Oder Stiefeletten.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

LG Mandy

Beitrag von jungemammi85 13.02.11 - 19:59 Uhr

Hallo,

auf jeden Fall keine Turnschuhe oder klobige Schuhe.

Flache Pumps oder Ballerina sind okay

Beitrag von die.kleine.hexe 15.02.11 - 20:34 Uhr

hallo,

ich würde gerade derbe boots dazu anziehen ... mit stricksocken !

lg, hexe

Beitrag von sasi77 16.02.11 - 23:38 Uhr

Hi

Pumps sind okay...Schnürschuhe auch noch...kommt auf die Farben an und die Länge des Dirndl. Ja, Trachtenschuhe wären am besten...bezweifel aber das du dir sie kaufen willst..
:-)
Hier tragen auch einige Pumps dazu. Stiefel sind untypisch aber sexy...da es bei dir nicht drauf ankommt die Tradition zu erhalten, ist ja alles erlaubt :-)

LG aus Bayern