Meine Brust....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von heson 12.02.11 - 19:39 Uhr

Hi Mädels!

Ich bin recht krank gewesen seit Donnerstag. Nun stelle ich fest, dass meine Brüste total prall, hart und warm sind. Woran mag das liegen? Es ist fast so, als würde die Milch einschießen, was ich von meinem ersten Kind ja schon kenne. Oder ist das ein Signal, dass es auf die Geburt zugeht? Oder kann man auch schon VOR der regulären Stillzeit eine Brustentzündung oder sowas kriegen?

Kennt ihr das?

LG, Heson, 38. SSW

Beitrag von gsd77 12.02.11 - 20:01 Uhr

Hallo,
ich denke die Brust bereitet sich einfach nur aufs Stillen vor!
Meine Brüste sind schon ab dem 2.SS-Drittel ziemlich prall und auch heiss im Gegensatz zum restlichen Körper!

LG

Beitrag von julischka1985 12.02.11 - 21:44 Uhr

Es kann auch ein Milchstau sein! Sowas gibt es auch noch in der Schwangerschaft und du bist ja schon in der 38.ssw. Probier es mal mit Retterspitz das bekommst du in der Apotheke das hilft wahre Wunder bei Milchstau!

LG Julia