zahnen 15 monate - reihenfolge?!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von carolinchen263 12.02.11 - 19:44 Uhr

guten abend allerseits!

bennett hat bisher 9 zaehne. davon oben die 4 schneidezaehne und den ersten backenzahn auf beiden seiten. unten hat er nur die mittleren schneidezaehne und von den aeusseren nur den rechten.
jetzt ist mir gerade aufgefallen, weil er beim zaehne putzen so empfindlich war, dass nun auch unten die ersten backenzaehne auf beiden seiten unmittelbar vor dem durchbruch stehen.

nur was ist jetzt mit dem zweiten schneidezahn unten links? hat er den vergessen?! #schmoll#rofl

zahnt noch jemand hier so ungleichmaessig?

lg carolin

Beitrag von ohneplan 12.02.11 - 19:47 Uhr

hallo carolin,

meine maus ist 13 monate und hat jetzt oben 8 zähne und unten 4 (da kommt grad der 5.)

oben sind alle da bis auf die beiden "augenzähne" also jeweils der 2. neben dem schneidezahn
unten sind schneidezahn und der daneben beide da - jetzt kommt eben der 5.

waren auch schon beim zahnarzt und die meinte es wäre normal das die "augenzähne" ausgelassen werden und später kommen :)

lg
ohneplan

Beitrag von nicole2510 12.02.11 - 20:51 Uhr

Hallo Carolin,

ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen. ;-)
Bastian hat seitdem er 2 Jahre ist alle Zähne bis auf den oberen Schneidezahn. Wir alle dachten der Zahn ist nicht angelegt.....#zitter
Aber was soll ich sagen, letzte Woche kam er doch tatsächlich. (mittlerweile ist Bastian 21/2) Also: Hoffnung nie aufgeben. ;-)

Grüße
Nicole

Beitrag von babybaer1401 12.02.11 - 21:15 Uhr

also unsere maus hat mit 16 monaten ihren ersten zahn bekommen und das war ein Backenzahn oben rechts. dann unten rechts. danach sind jetzt unten beide schneidezähne gekommen. jetzt zurzeit kommen die oben schneidezähne.

lg julia mit joline (26.08.09)

Beitrag von tina4370 12.02.11 - 21:36 Uhr

Hallo, Carolin!

Maria hat jetzt oben die vier Schneidezähne und je einen Backenzahn rechts und links.
Unten hat sie die beiden mittleren Schneidezähne (ihre ersten Zähne überhaupt) und einen Backenzahn links. Der rechts ärgert sie nun schon seit Wochen. #schwitz
Von den äußeren Schneidezähnen unten ist weit und breit nichts zu sehen - ich lasse mich überraschen, wann die wohl kommen. ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 und Krümelchen im Bauch 16+1

Beitrag von koerci 12.02.11 - 21:43 Uhr

Ich wäre froh, meine Maus bekäme überhaupt mal ein paar Zähne dazu #zitter

Vielleicht hat dein Kleiner ja nur 3 Schneidezähne!?
Ist bei mir auch so. Einer fehlt mir ;-)

LG
koerCi

Beitrag von carolinchen263 12.02.11 - 22:16 Uhr

na dann ist ja alles drin - von morgen frueh, ueber kurz vorm kiga, bis gar nicht :)

ich stresse mich wegen saemtlichen entwicklungsschritten sowieso nicht, kommt alles so, wie es kommt :)

aber wenn der gar nicht kam, hast du dann jetzt ein implantat, koerci?

danke euch allen fuer die antworten!

lg und schoenen abend noch
carolin

Beitrag von koerci 13.02.11 - 08:54 Uhr

Neeeee, ich hab einfach nur 3 Schneidezähne unten ;-)
Fällt gar nicht auf, wenn man es nicht weiß.

LG

Beitrag von natascha88 13.02.11 - 08:22 Uhr

Hallo!
Lukas hat von Mitte nach außen gezahnt. Erst die Schneidezähne, bis alle da waren, dann alle 4 Eckzähne, dann die 4 ersten Backenzähne und als die da waren, die 4 hinteren.
Wocbei die meisten Kinder wohl die Backenzähne vor den Eckzähnen bekommen...
Naja, jetzt hat er Gott sei dank die 20 Zähne erstmal voll und es dauert wieder ein bisschen, bis nachschub kommt ;-)

Liebe Grüße,
Natascha mit Lukas, 22 Monate

Beitrag von maike13 16.06.11 - 12:10 Uhr

Hallo,
bei uns ist es auch ganz anders als in der Reihenfolge beschrieben.
Luca (11 Monate) hat unten 4 Schneidezähne und die 2 Eckzähne, oben hat er auch die 4 Schneidzähne und die Augenzähne oben sind gerade im Durchbruch. Unten ist aber auch schon 1 Backenzahn geschwollen.
Bin nur froh wenn alle Zähne da sind, obwohl ihm die Augenzähne am meisten zu schaffen machen. #schwitz
LG Maike