An Mammis, unangenehm, aber interessiert mich irgendwie.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie1108 12.02.11 - 20:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an euch. Ist mir etwas unangenehm, aber habe schon öfter davon gehört und möchte mal wissen, ob es war ist.

Spürt man nach der Geburt einen Unterschied beim Sex? Also ist man sozusagen "ausgeleiert"? Blödes Wort, aber so wird das ja dann meist genannt.

Lieben Gruß und euch noch einen schönen Abend.

Beitrag von crazy4 12.02.11 - 20:13 Uhr

Sicher ist es etwas anders am Anfang, aber wenn du deine Rückbildung "brav" nach der Geburt machst, wird es wie früher.

Beitrag von sephora 12.02.11 - 20:15 Uhr

Im Gegenteil! Ich habe mich irgendwie "enger" gefühlt. Ich habe aus Witz immer zu meinem mann gesagt, dass ich das Gefühl habe, sie hätten da irgendwie zu eng genäht:-)
hat sich dann aber nach ein paar monaten wieder normalisiert.
Aber ich persönlich hatte nie ein ausgeleiertes Gefühl.

lg

Beitrag von mamadonna 12.02.11 - 20:19 Uhr

#rofl

Ging mir genau so. Und das Beste, mein Arzt hat während dem nähen auch meinen Mann gefragt ob man ein Ticken enger nähen soll oder ob es okay war :-D

Hab mich auch viel enger angefühlt, aber mittlerweile geht es auch wieder!
Hab allerdings immer noch ab und an leichte Schmerzen an der Naht.

LG

Beitrag von julie1108 12.02.11 - 20:22 Uhr

Danke schonmal!

Na das sind ja erstmal ganz erfreuliche Nachrichten :-). Klar steht der kleine Wurm an erster Stelle, gar keine Frage, aber man ist ja doch irgendwie hinterher noch ein bisschen Frau, auch wenn man erstmal eine Milchbar ist :-) und da will man ja schon mal wissen, wie es so wird.

Lieben Gruß

Beitrag von mama-von-marie 12.02.11 - 20:31 Uhr

:-D Im Gegenteil.

Hatte einen KS und der Sex danach war wie das "erste Mal".
Soll laut Hebi aber normal sein.

Beitrag von babytimo2010 12.02.11 - 20:34 Uhr

Hallo,

also mein Man meinte ganz und garnicht das ich mich ausgeleiert anfühler sonder eher enger#gruebel

Beitrag von maeusekrieger 12.02.11 - 20:46 Uhr

Hi!
Muss mich den Vorrednerinnen anschließen: nach der natürlichen Geburt musste ich wg. eines Dammschnittes genäht werden und hatte lange Zeit das Gefühl der Arzt hätte mich quasi "zu eng" wieder zu genäht. Hat sich dann aber normalisiert. Laut meinem Mann gibt es keinen Unterschied. Bei der 1. Geburt hatte ich einen KS - da war gar nichts anders als vorher.
lg

Beitrag von rennmausi 12.02.11 - 20:48 Uhr

Hallöchen!

Anfangs kams mir enger vor, inzwischen merk ich keinen Unterschied mehr. Aber ausgeleiert definitiv nicht. ;-) Ich hoffe, das bleibt auch nach der 2. Geburt so.

Lg Rennmausi

Beitrag von clairedelalune 12.02.11 - 20:49 Uhr

Also Unterschied danach JA, aber nicht "ausgeleiert", im Gegenteil..viel schöner als vorher! Und ich habe ein über 4000g Baby mit 36cm KU zur Welt gebracht. :-)

Beitrag von jenny133 12.02.11 - 21:38 Uhr

Hallo

wir haben erst wieder 6 Wochen danach probiert und es ging. Ja war noch nicht ganz so wie vorher aber mein Mann hat keinen Unterschied gespürt nur ich leicht.
Dann hab ich mit Rückbildung angefangen und zum ersten mal was von "Beckenboden anspannen" gehört #hicks Tja und das ist ein gutes Werkzeug um da unten wieder enger zu werden und man kann es auch gut beim Sex einsetzen damit der Mann und man selbst noch mehr spürt!

Also so gesehen, nein die erste Geburt hat unserem Sexleben nicht geschadet und ich bin zuversichtlich, das es die nächste auch nicht tut! :-)

LG
Melanie mit Nico (3 Jahre) und Bauchbewohner (20+6)

Beitrag von phili0979 12.02.11 - 22:36 Uhr



also bei mir ist auch das Gegenteil eingetreten. so richitg normalisiert hat es sich noch nicht, hab manchmal noch das Gefühl als ob Nähte aufreissen (wurde mal genäht) . Hoffe das ändert sich bei der nächsten Geburt! ;-)

lg