mmhhh....kann sich immer noch nicht alleine hinsetzen...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wolke-82 12.02.11 - 20:33 Uhr

Guten Abend Ihr Lieben!!

Eigentlich ist bei uns zur Zeit alles in bester Ordnung. Mein Kleiner wird in 3 Wochen (schon) 1 Jahr alt, robbt schon seit 2 Monaten, krabbelt nun auch seit 3 Wochen, sitzt auch schon seit längerem und zieht sich nun auch seit ca. 3 Wochen überall hoch, steht super und ist richtig gut drauf. Es macht grad total Spaß mit ihm.

Trotzdem mache ich mir irgendwie Gedanken, warum er sich immer noch nicht alleine hinsetzen kann. Ist das schlimm? Hab mal gelesen, dass man die Kleinen erst hinsetzen soll, wenn sie sich auch alleine hinsetzen. Aber er sitzt total super und vollkommen sicher. Aber warum setzt er sich nicht auch alleine hin? Kennt das vielleicht jemand von euch?

Schönen Abend noch Wolke

Beitrag von sonne_1975 12.02.11 - 20:43 Uhr

Du schreibst, er sitzt seit längerem. Wieso sitzt er, wenn er sich nicht hinsetzen kann?
Man spricht erst vom Sitzen können, wenn sie sich hinsetzen. Alles andere ist nur schädlich für den Rücken und ist kein Sitzen.

Wieso soll er sich hinsetzen, wenn du es doch für ihn machst? Hör damit auf, er wird sich schon hinsetzen.

Mein Grosser krabbelte erst mit 11,5 Monaten, hat sich mit 10,5 Monaten sporadisch mal hingesetzt (und kam erst dann in den Hochstuhl und Sportwagen sitzend), aber richtig dauernd hat er sich erst 1 Tag vor dem Geburtstag hingesetzt.

Mein Kleiner konnte mit 9 Monaten krabbeln und hat sich erst mit 10 Monaten und 1 Woche hingesetzt. Und auch er kam erst dann in den Hochstuhl.

LG Alla

Beitrag von nana13 12.02.11 - 22:49 Uhr

Hallo,

Mein sohn gehörte auch zu diese sorte kind, gut er konnte nich karbbeln ist nur rückwertsgerobbt.
aber er konnte mit 8 monate schon den möbel entlang laufen, aber selber hinsetzten habe ich ihn nie gesehen, er sass auch nie auf einmal auser wir haben ihn hingesetzt.
auch habe ich ab und zu mal gezeitgt wie man sich hinsetzten kan, aber es hat ihn nicht intressiert.

erst als er mit 13 monate laufen konnte setzte er sich hin, davor nie alleine.

lg nana