Ovu´s auch abends anwendbar?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rehlein10 12.02.11 - 20:33 Uhr

Hallo,
ich wollte fragen, ob ihr erfahrung habt, Kannman Ovus auch abends machen? Habe es heute mittag total verschwitzt:-(
Danke für eure Tips.

LG
Claudia

Beitrag von heliozoa 12.02.11 - 20:39 Uhr

Hallo Claudia,

Der beste Zeitpunkt die Ovus zu machen ist zwischen 18 und 20 Uhr. Denn da ist die Konzentration des Urins so, dass die Tests am aussagekräftigsten sind. Man sollte aber auch immer zur gleichen Zeit testen. Wenn Du also jetzt die letzten Tage immer um 12 Uhr getestest hast, dann wär es natürlich besser, wenn Du zumindest für diesen Zyklus bei dieser Zeit bleibst um besser vergleichen zu können.

Viel Erfolg
Eva