Schadet GV nach IUI der einnistung??

GUten Abed,

habe mal ne frage.
Hatte am Mittwoch meine 2.IUI ich weiss jetzt nicht ob GV schaden würde wegen der Einnistung habe mal gegoogelt manche meinen es hilft manche meinen es wäre schlecht ?? !!

danke

1

Nein, schadet nicht #klee

2

Also ich glaube VOR der IUI sagt man wäre GV ganz gut, weil in Samenflüssigkeit irgendwas noch drin ist was förderlich für eine Einnistung ist. Hört sich seltsam an, hab ich aber schon mehrmals im Internet gelesen.
Meine Gynäkologin sagte mir letzte Woche daß ich auf GV NACH der ICSI verzichten soll (denke daß ist bei IUI genauso), weil die Reibung usw. etwas anreißen kann am Muttermund (wenn ich sie richtig verstanden habe) und je nach Heftigkeit des GV`s #sex auch nicht so gut ist für die Einnistung.
Alle Angaben ohne Gewähr :-D
Gruß Steffi

3

HAllooo,

ich hatte auch am Mittwoch meine erste IUI allerdings wurde mir gesagt,dass man VOr der IUI kein GV mehr haben sollte,also 3tage davor und ein Tag nach der IUI solten wir wieder GV haben..
ich muss dann am Montag(Valentinstag):-) predalon spritze ,hilft wegen der Einnistung..

wie gehts es dir soweit???

Ich hab zurzeit nur UL schmerzen:-S,weiß nicht was ich denken soll,mache mich fertig:-(...

4

Auch mich hat diese Frage mal sehr beschäftigt.

In der chinesischen Frauenmedizin sagt man: Der Frauenkörper ist nach der Befruchtung mit dem "Ei" beschäftigt... und mit den Spermien fliesst eine männliche Energie, die für die Einnistung des Eis nicht förderlich ist.

Das mag jetzt witzig (vielleicht chinesisch) klingen, aber mir leuchtete diese Argumentation irgendwie ein. ;-)

Seither machen wir es wie die Chinesen...#rofl

5

Also bei mir haben die Ärzte immer gesagt, dass GV nach der IUI sogar förderlich ist - im Ejakulat ist wohl irgendein Stoff, der die Einnistung fördern soll.

Vorher auf keinen Fall (denk an die 3 Tage Enthaltsamkeit!)

Viel Glück!

6

Kann nur damue zustimmen! Meine Freundin hatte schon einige IUIs hinter sich und ist mit der GV-nach-IUI-Methode zweimal schwanger geworden. Beim ersten Mal hat sie das Kind verloren. Nu ist sie im 6. Monat #verliebt!

LG
Astrid