Welche Farbe hat euer Flur?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ninikarsten 12.02.11 - 20:34 Uhr

Ich weiß nicht, in welcher farbe ich unsere neuen Flure streichen soll. Wir haben 2 kleine versetzte Flure, in denen eigentlich nichts gestellt werden kann (keine Garderobe, Sideboards o.ä., sie bleiben wirklich leer)
Unsere neue Wohnung wurde aus 2 kleineren zusammengelegt, deswegen sind die Flure eigentlich nur kleine Verbindungsräume zwischen den anderen Zimmern.

In welchen Farben kann man diese streichen? Welche Farben haben eure Flure?

Unser Wohnzimmer wird wieder in einem cremigen braun, einer der Flure geht sofort von dem Wozi ab (ohne Tür, also nur ein Durchgang)

Wollte ihn entweder einfach nur langweilig weiß streichen oder auch in so einem hellen braun?

Was meint ihr?

Oder was völlig anderes?

LG ninikarsten

Beitrag von frech1995 12.02.11 - 20:42 Uhr

Unserer ist sonnengelb

Beitrag von pink-pearl 13.02.11 - 12:57 Uhr

Meiner ist türkis

Beitrag von steffi81argo 12.02.11 - 21:28 Uhr

Hallo

unserer ist Sandfarben mit Schokobraunen Akzenten !

LG
Steffi

Beitrag von chili-pepper 13.02.11 - 09:36 Uhr

Ich würde ihn weiß streichen und paar große Bilder aufhängen, dazwischen vielleicht ein paat kleine Lampen.
So ist es bei uns.
Langer Flur, viele Bilder, 2 kleine Lampen dazwischen und einen langen Läufer.
Passt doch. #winke

Beitrag von ninikarsten 13.02.11 - 13:52 Uhr

An soetwas in der Art hab ich auch gedacht, da machen sich unsere Hochzeitsfotos sicher gut. :-D

Beitrag von chili-pepper 13.02.11 - 17:14 Uhr

Bei uns hängt alles mögliche an grossen Bildern von und über Woodstock und alten Bands und Künstlern wie Thin Lizzy, Janis Joplin..... #pro
Hochzeitsbilder hängen bei uns keine rum.
Wir waren schliesslich dabei. :-p

Beitrag von 16061986 13.02.11 - 10:28 Uhr

Meiner ist Brombeer :) ist noch von den vormietern. hat mir so gut gefallen dass ich gesagt hab sie können es lassen. es ist vom boden bis ca. zu 3/4 der wand und drüber ist es weiß. hab auf der einen seite so wellenspiegel aufgehängt aber längs und sonst nichts,weil wir einbauschränge auf der ganzen andren seite haben

Beitrag von ninikarsten 13.02.11 - 13:53 Uhr

#pro Das klingt gut!

Beitrag von taima 13.02.11 - 18:24 Uhr

Unserer ist lila, recht dunkel. Aber er ist auch recht groß und die ganzen türen (weiß) gehen davon ab. Wenn ihr nur so kleine flure habt würde ich etwas helles freundliches nehmen. Vielleicht gelb oder orange ?

Beitrag von gruener_urmel 13.02.11 - 20:02 Uhr

Hallo

Helles pastel grün, unser wozi was auch übergangslos zum flur geht in pastell gelb

sieht supi aus

saludo

Beitrag von viva-la-florida 14.02.11 - 11:58 Uhr

Hallo,

bei so schmalen Verbindungsfluren würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass die Farbe hell ist. Damit es ein wenig weiträumiger wirkt.

Zwei helle Töne, z.B. sand und weiss, kann man auch gut zusammen nehmen (also unterer Bereich der Wand in Sand, oben und Decke weiss).
Ebenso geht natürlich jede andere helle Farbe, Sand ist z.Zt nur eine Vorliebe von mir ;-)

LG
Katie

Beitrag von kuebi 14.02.11 - 13:09 Uhr

Hallo

wir haben auch so einen Flur. Wir haben bis in die Höhe von einem Meter vom Boden in hellem Sonnengelb und den Rest in Weiß gestrichen.

Dazu im Weißen Bereich Leinwandbilder mit Sonnenblumen (gleiches Gelb) aufgehängt.

LG kuebi