Ovu Postiv? Hilfe

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rehlein10 12.02.11 - 21:18 Uhr

Hallo,
brauche euren Rat. Habe eben gepostet und auch getestet. Der Ovutest zeigt eine leichte zweite Linie an. Ist das postiv? Wann ist dann mein ES? Sollten wir dann heute noch herzeln?

LG
Claudia

Beitrag von yvi2111 12.02.11 - 21:23 Uhr

die nlienien müssen gleichstark bzw muss stärker als die kontrollienie sein, also eher nicht pos

lg yvi

Beitrag von 82jelly 12.02.11 - 21:27 Uhr

Hallo Claudia,

der Ovu ist erst dann positiv, wenn die Linie gleich stark oder stärker als die Kontrolllinie ist! Ich würde morgen nochmal testen, vielleicht wird die Linie ja dann stärker... Teste aber immer ungefähr zur selben Uhrzeit und am besten nachmittags, da dann die LH-Konzentration am höchsten ist.

Sollte der Test positiv sein, erfolgt in aller Regel 12-48 h später der Eisprung, erkennbar an einem Tempisprung um ca. 0,5°C nach oben.

Am besten fängst Du jetzt an Bienchen zu setzen und machst das alle zwei Tage bis die Tempi ansteigt und er LH-Test wieder negativ ist.

Viel #klee!

LG 82jelly