Kinderwunsch und Homöopathie

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von espace 12.02.11 - 21:48 Uhr

Einen wunderschönen Abend,

ich habe bereits zwei Kinder, welche nur mit Hormonen entstanden sind. Jetzt besteht der Wunsch nach einem dritten allerdings hatten die Hormone auch immer ordentlich mit Nebenwirkungen zu tun.
Ich habe ohne Pille und Hormone quasi keinen Zyklus und zu viele männliche Hormone.

An Hormonen habe ich Estradiol, Clomi und Duphaston genommen, sowie etwas gegen die männlichen Hormone. Heißt, ich bräuchte etwas zur Eizellreifung und Schleimhautaufbau, sowie für die zweite Zyklusphase
Gibt es homöophatische Äquivalente?

Ich habe noch Zeit und würde daher gerne eine alternative Methode probieren.

Vielen Dank!

Beitrag von dasier 12.02.11 - 22:30 Uhr

hi!
also ich weiß dass es wohl ovaria comp gibt, das man bis zum ES gibt und bryo irgendwas um die schleimhaut aufzubauen.

aber ganz gut kenne ich mich nicht aus, auch nur im internet gelesen.

Ich würde dir echt empfehlen einen heilpraktiker/homoöpath aufsuchen!

Meine bekannte hatte mehrere IVFs hinter sich, auch mit hormonspritzen und allem möglichem.

dann ist sie zum heilpraktiker, der hat ihren hormonhaushalt wieder in ordnung gebracht und sie wurde gleich beim ersten zyklus danach schwanger.

man muss halt ein wenig zeit und etwas geld investieren!

Beitrag von ayla2 12.02.11 - 22:33 Uhr

Hallo!

Alsoooo, ich habe gut 4 Jahre erfolgloses Üben hinter mir, einschließlich 6 Clomi-Zyklen, die außer einem frühen Abgang nichts gebracht haben...

seit etwa 3 Monaten nehme ich Pulsatilla D12 und trinke tgl. 3 Tassen Frauenmanteltee....

und ich bin SCHWANGER!!#freu

Drauf gekommen bin ich über diese Seite:
http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch/kinderwunsch.php

Liebe Grüße und viel Erfolg
ayla2