Welches Auto hat hinten 3 vollwertige Sitze?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kess79 12.02.11 - 21:52 Uhr

Hallo,

da wir demnächst für unsere Nr.3 anfangen zu üben und ein neues Auto ansteht soll es jetzt schon eins sein in dem wir zu 5. komfortabel fahren können.

Ich suche ein Auto, welches hinten 3 richtige Sitze hat. D.h. 3 Kindersitze auf der Rückbank. Allerdings möchte ich nicht so ein riesen Schiff fahren. Gibt es überhaupt Autos die nicht so riesig sind und trotzdem 3 Sitze hinten haben?#kratz

Vielleicht hat ja jemand einen tollen Tip!

Vielen Dank und liebe Grüße
Kerstin

Beitrag von emily.und.trine 12.02.11 - 21:54 Uhr


http://www.ledio.de/images/touran_bis_2006.jpg

der VW Touran

Beitrag von kess79 12.02.11 - 22:19 Uhr

Danke! Habe ich mir gerade angeschaut. Aber mein Mann will keinen Touran...#aerger Aber von der Größe wäre er perfekt.

Beitrag von kia-timbo 12.02.11 - 22:06 Uhr

Wir haben auch einen Touran,sogar als 7 Sitzer, finde den mittlerweile schon klein;-)
Fahre in jedes Parkhaus, jede Parklücke. alles easy.

Jedoch finde ich den neuen Sharan besser

http://www.volkswagen.de/de/models/sharan/gallery.html#/flash=78295cbd307dcff458f8ab0e2f299430@mediaLists_medialist_mediaItems_medialist_mediaitem_5

Wegen der SCHIEBETÜR;denn wie oft bin ich zugeparkt und quetsche dann meine Maus irgendwie durch den SPALT;NERV!!!

Der ist wohl größer als der Touran. Ich steh auf Schlachtschiffe:-)
Kleine Touran, Groß Sharan!#winke

Beitrag von kess79 12.02.11 - 22:12 Uhr

Die Schlachtschiffe auf die ich stehe können wir uns nicht leisten...;-) Mein Traum ist ein Toyota Landcruiser.#verliebt


Den Sharan finde ich gar nicht so schlecht. Den Touran haben unsere Nachbarn und ich glaube darauf würde sich mein Mann nicht einlassen.

Beitrag von kia-timbo 12.02.11 - 22:33 Uhr

http://www.volkswagen.de/de/models/sharan/highlights.html#/flash=db2384f05fb52e4ee916542eccc11d7c@Sitze

Auf Wunsch mit 2 integrierten Kindersitzen!!!!!!!!!!
BOHR, wo bleibt der Geldregen, dann kann mein Mann den Touran haben und ich kauf mir den Sharan#rofl

Beitrag von kess79 12.02.11 - 22:44 Uhr

Habe mir den Sharan gerade mal konfiguriert. ;-) Der wäre prima und auch für meinen Mann okay.

Beitrag von susasummer 12.02.11 - 22:15 Uhr

Wir fahren den Toyota Corolla Verso.
lg Julia

Beitrag von kess79 12.02.11 - 22:18 Uhr

Den habe ich auch schon im Auge. Aber im Internet kann ich auf den Bildern nicht richtig erkennen, ob der wirklich 3 richtige Sitze hat.

Beitrag von susasummer 12.02.11 - 22:19 Uhr

Ja hat er.
Wir haben zwei römer sitze ab 15kg drin und sogar einen Reboarder.
Welche sitzgrößen braucht ihr denn für die ersten beiden Kinder?
lg Julia

Beitrag von kess79 12.02.11 - 22:30 Uhr

Derzeit haben wir 2 Römer Duo Plus. Mit Nr. 3 werden wir dann eine Schale, einen Duo Plus und einen Kidfix haben.

LG Kerstin

Beitrag von susasummer 12.02.11 - 22:42 Uhr

Probiert es doch mal aus.Ich würde auch schauen,wie es dann mit dem Folgesitz passen würde.Aber ich denke schon,das es passt.Also einen sitz ab 9kg vorwärts gerichtet bekommen wir auch locker neben die beiden römer sitze.Und unser jetziger Reboarder nimmt sogar noch mehr Platz weg.
Ansonsten ist der ford s-max super.Den hatten wir bei 2 kindern und leider verkauft,bevor wir ein 3.kind geplant hatten.
lg Julia

Beitrag von kess79 12.02.11 - 22:46 Uhr

Wir schauen uns den Verso mal an. Danke!

Beitrag von alais 12.02.11 - 22:35 Uhr

Hi,

wir werden ab Sommer einen Galaxy fahren. Ok, DER fällt auf jeden Fall in die Kategorie "Schlachtschiff" ;-) .
Wenn es nicht ganz so groß sein soll, vielleicht ein Zafira (Opel)? Oder ein SMax (Ford)?

LG

alais

Beitrag von widowwadman 12.02.11 - 23:57 Uhr

Mein Ford Mondeo hat hinten 3 ganz normale Sitze

Beitrag von gobiam 13.02.11 - 03:38 Uhr

Wir haben den Caddy
3 Kindersitze hinten haben Platz - nur der in der Mitte, hat leider keine Isofix Station

Und das beste an diesem Auto: Schiebetüren, du bekommst die Tür ganz auf um die Kids rein/ rauszubekommen, vor allem mit der Babyschale und engparkenden Mitmenschen ein oft größeres Problem bei Flügeltüren

Gruß gobiam

Beitrag von sternchen730 13.02.11 - 08:40 Uhr

Hallo,
wir haben den Honda FRV:

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_FR-V

der ist nicht so riesig, hat aber 6 Sitze (3 plus 3). Ein Compactvan, hihi!
Für einen Campingurlaub ist er vielleicht zu klein, für das normale Leben aber super.
Vorher hatten wir den Peugeot Partner, von dem vermisse ich aber nur die Schiebetüren.
Gruß,
sternchen#stern

Beitrag von neekah 13.02.11 - 10:11 Uhr

Hi

Der Renault Scenic. Sogar der kleine ;-)
LG
Neekah

Beitrag von la1973 13.02.11 - 10:22 Uhr

Wir haben diesen hier - ist vorallem preislich sehr attraktiv.http://www.renault.de/renault-modellpalette/renault-pkw/kangoo/kangoo/galerie/

Allerdings haben wir nur 1 Kind - werden auch nicht mehr - deshalb kann ich Dir nicht sagen ob hinten 3 Kindersitze reinpassen, ich denke aber schon, ist ja ne Familienkutsche.

Beitrag von gemababba 13.02.11 - 11:39 Uhr

Hallo

wir hatten bis zur Geburt unseren 3.Kindes noch einen VW Passat super Auto aber der erste Ausflug war die hölle :-)
Der Große nur gemeckert er hat keinen Platz , also lange Rede kurzer Sinn .

Neues Auto muß her und wir haben uns damals für den Sharan entschieden und ich muß sagen ist ein klase Wagen 7 sitzer haben aber nur die 3 sitze hinten drin weil ja noch ne Hundebox und nen Zwillingswagen rein muß :-)

Wir wollen dieses Jahr auch für Baby Nr 4 üben und dann habe ich meinem Mann versprochen darf er sich einen T5 Bus holen weil den brauchen wir dann als Großfamilie :-)

LG Jenny

Beitrag von kugelperle 13.02.11 - 12:44 Uhr

Hallo Kerstin,
wir fahren schon seit vielen Jahren Renault Espace. Er hat drei einzelne, vollwertige Sitze, die man nebeneinander oder hintereinander einbauen kann.
Wir bekommen im März einen Neuen(natürlich wieder Espace) und verkaufen den Jetzigen. Er ist 4 Jahre alt und mit allem Zipp und Zapp.
Für mich das ideale Familienauto und gerade für lange Urlaubsfahrten sehr bequem.
Liebe Grüße
Christina

Beitrag von hutzel_1 13.02.11 - 14:59 Uhr

Wir haben einen Seat Alhambra (baugleich mit dem VW Sharan und Ford Galaxy) und sind super zufrieden!

Er hat hinten bis zu 5 Einzelsitze und Platz ohne Ende! An die Größe hast Du Dich schnell gewöhnt und gibst ihn nicht mehr her ;-)

LG,
Hutzel_1 mit Jonathan und #ei, 22.SSW

Beitrag von kess79 13.02.11 - 15:48 Uhr

Hallo!

Ganz lieben Dank für eure zahlreichen Tips!

Die Tendenz geht zum Sharan, da mein Traumauto leider nicht drin ist. Aber vielleicht ja in ein paar Jahren.:-p

Liebe Grüße & allzeit gute Fahrt;-)
Kerstin

Beitrag von jungs-mami 13.02.11 - 18:18 Uhr

Wir haben den Fiat Doblo 7-Sitzer und sind sehr zufrieden.

  • 1
  • 2