Neubau Pakett

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von shera01.05.00 12.02.11 - 23:03 Uhr

Hallo

wir wollten eigentl in unserem Haus im OG (schlafzimmer, Kinderzmmer, kl. Flur)
Laminat in Kiefer Optik verlegen.

Nach Beratung in einem Baumarkt haben wir uns nun mehr oder weniger für Parkett entschieden.
(wir wussten nicht das es fertigparkett gibt, dachten das man es erst abschleifen und paar mal versiegeln muss) Dafür würde uns nämlich die zeit fehlen#schwitz

Naja, jetzt wollte ich mal fragen wie eure erfahrungen mit Parkett sind?
Also es liegt ja nur oben im schlaf und kinderzimmer. Dort wird nicht gegessen (vielleicht mal ein bütterchen) aber mehr nicht und trinken tut meine tochter oben nur wasser bzw. wenn sie mal krank ist tee.

Meine jetzt wegen flecken etc;-)

Allerdings ahebnw ir 2 hunde parkett gefällt mir persönlichj besser weil es lebendiger ist , kann amnd as so sagen, hoffe ihr wisst was ich meine :-p
Finde kratzer also nicht schlimm eher charismatisch #schein
Jetzt haben wir eine sehr alte katze (bleibt eiegntlich nur aufm kratzbaum und geht nur runter auf toi sie zieht im DG ein, aber wa sist wenn sie mal aufm laminat pieselt?
Was ist wenn die hunde durchfall haben oder pipi auf das parkett machen?
Bei laminat kann ich das ja wunderbar wegwisxchen istd as bei parkett genauso? Also das was wir schön fanden ist rau fühlt sich an wie echtes holz. hat also rillen wo alle sgut reinziehen kann, laminat ist ja glatt denn cih denke mal das wenn es passieren sollte die hund ebestimmt nicht so ücksichtsvoll sein werden und im EG machen werden wo fliesen liegen. Murphys gesetz halt#augen Möchten aber helles kiefer parkett und sind natürlich weiterhin auf der suche nach einenm guten angebot m2 sollte nicht mehr kosten wie 36€


Also wie sind eure erfahrungen? wo habt ihr eures her?

Jeand vielleicht ein preistipp?

Bin auf eure antworten gespannt.

Beitrag von moulfrau 13.02.11 - 13:37 Uhr

Hi,
wir haben Parkett von Pamino. Buche, Erle, Ahorn und Jatoba, die 3 ersten in den Schlafzimmer, Jatoba im Wohnzimmer.

Also von der Pflege ist es wie Laminat. Wasser oder Flüssigkeiten (erbrochenes) sollten sofort weggewischt werden. Kratzer ist genauso, aber gutes Fertigparkett kann man auch 1-2 abschleifen lassen und neu versiegeln.

Es ist auf jedenfall Fußwärmer und leiser. Denn die Oberfläsche von Laminat ist ja Kunststoff und Schritte oder das tapsen von Tieren ist schon wesentlich lauter.

Verlegen ist genau das selbe, ob Kork-, Laminat- oder Fertigparkett, der Preis übrigens auch.

Am besten in den gängigen Baumärkten vergleichen, ich habe es damals über Mitarbeiter-Rabatt bekommen, ich bin außen vor.

Gruß Claudia