Schlafen statt Schreien

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von 81er 12.02.11 - 23:27 Uhr

Kennt jemand das Buch und kann etwas dazu sagen, bzw. Ist es empfehlenswert?
Habe gehört, dass es sich lohnt,wenn das Kind nach der Brust schreit und nur so (wieder) einschläft. Kann das jemand bestätigen?

#danke für eure Antworten

Beitrag von kapril 13.02.11 - 15:59 Uhr

Habe das Buch gelesen und mir auch einen Plan zusammengestellt. Das hat auch ganz gut funktioniert bis die Zähne und ein Schub wieder alles zunichte gemacht haben.

Ich kann das Buch schon empfehlen. Es sind viele kleine Tips enthalten und es ist eben eine alternative zum schreien lassen. Natürlich funktioniert das nicht so schnell und man braucht Durchhaltevermögen.

Ich werde es auf jeden Fall nochmal versuchen, wenn der kleine wieder normal ist.