....Nehmt ihr mich bei euch auf ?!

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von buecherwuermchen 12.02.11 - 23:49 Uhr

Hallo zusammen :-)


habe einen 3jährigen Zwerg zu Hause der als Frühchen mit Hirnblutung zu Welt kam .

Totz seinem Handicaps;durch die Hirnblutung hat er nur eine gesunde Hirnhälfte und er kann nicht laufen wegen einer Hemiparese,
ist er ein kleiner Sonnenschein #verliebt und ein aufgewecktes Kind das
uns viel Freude bereitet.

Ich würde mich über regen Kontakt freuen mit Eltern die ähnliches erlebt haben und natürlich auch mit anderen Muttis :-D


Liebe Grüße #blume
buecherwuermchern

Beitrag von kruemmel79 13.02.11 - 12:31 Uhr

Hallo buecherwürmchen,

willkommen, ich bin zwar nur ab und zu hier, vorwiegend zum lesen, aber ich habe auch eine Tochter( jetzt 4,5 Jahre alt), die eine Hemiparese hat. Lara kann auch noch nicht alleine laufen. Die Anfänge kommen jetzt allerdings so langsam. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, melde dich ruhig.

LG Verena mit Lara Sofie(Hemiparese links) und Lena Marie

Beitrag von togram 14.02.11 - 15:25 Uhr

Hallo,

unsere Kleine hatte auch eine 2-3 gradige Hirnblutung ist 4 Jahre alt und kann auch noch nicht laufen aber stehen kann sie schon.
Im Moment sind wir gerade im KH denn zu ihrer Hirnbluntung hat sie noch einen schweren Herzfehler der sie in ihrer Entwicklung hindert.

Ja ich freue mich immer zu hören das solche Kinder soviel Lebenslust und freude ausstrahlen.Unsere Kleine ist auch ein kleines Sonnenscheinkind das immer lacht wenn sie nicht gerade von KH Ärzten od. Schwestern wiedermal "gepickst" wird!!

Freue mich dich hier begrüssen zu können

Togram mit S.(überstandene VSD-OP)

Beitrag von justins-mami 16.02.11 - 21:31 Uhr

Hallo

komme doch auch mal auf die Seite Rehakids.de . Da findest du sicher auch einige gleichgesinnte


lg