Infekt beim Mann? Tavanic als Medi...wer kennt das??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 1982waiting 12.02.11 - 23:58 Uhr

Hy Mädels!!

Mein Mann musste ne Probe beim Urologen abgeben und hat nun vor der Besprechung einen Brief erhalten, dass ein Infekt festgestellt wurde und er soll Tavanic nehmen. Ist ein Antibiotikum.

Wer kennt das und wozu nimmt man es?? ich find nur was im Netz wegen Harnwegsinfekten und so, aber nie im Zhg mit Kinderwunsch.

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!!!
Danke!!!

Beitrag von touvalu 13.02.11 - 00:47 Uhr

Eigentlich müsste doch der Arzt deinem Mann gesagt haben was für einen Infekt er genau hat ??#kratz

Ich meine Tavanic sei ein relativ aggressives Antibiotikum, kann jetzt aber nicht genau sagen bei welchem Infekt man das nehmen sollte. Es kommt ja auch auf das Bakterium und dessen Sensibilität an.