Alien vs. Predator frage

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von niana 13.02.11 - 00:53 Uhr

Hallo meine Lieben, ich hab grad Alien vs. Predator hinter mir laufen und mal eine frage:

Das Preditor Schiff in dem am ende noch das Alien Baby auftaucht, ist das eigentlich das Schiff das im ersten teil das „Hilfesignal“ sendet?

Kam mir grad nur so, ist aber auch schon etwas her das ich den ersten teil gesehen habe.

Lg. Niana

Beitrag von alkesh 13.02.11 - 08:20 Uhr

Spielt der Erste denn zeitlich nach dem Zweiten?

Also ich denke, es geht einfach darum den Zusammenhang zu den Alienfilmen zu zeigen, diese spielen zeitlich nach den Predator und Alien vs. Predator Filmen.

Gibt auch Bücher und Comics, denke die sind wesentlich genauer, wie so oft ;-)

LG

Beitrag von zockerbabba 13.02.11 - 14:53 Uhr

Hallo!

Eigentlich ist der Film, in dem am Ende das Alien geboren wird der erste Teil und das gleiche sieht man auch am Anfang des zweiten Films. Das Schiff ist aber nicht dasselbe. Leider nur im Directors Cut des zweiten Teils sieht man wie sich dieses kleinere Schiff, dass dann das Hilfesignal senden wird, von dem großen Mutterschiff aus dem ersten Teil abkoppelt und zurück zur Erde fliegt, mit an Bord das geschlüpfte Alien und die in den Tanks.

Viele Grüße,

Achim

Beitrag von niana 13.02.11 - 16:06 Uhr

Danke!