Bitte um Hilfe,Schulranzen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von turbine 13.02.11 - 06:27 Uhr

Morgen erstmal!#tasse
Also meine große Tochter kommt dieses Jahr zur Schule und benötigt einen Schulranzen.#schwitz
Tja,aber welchen?Hab da garkeine Ahnung.Klar,ich schau bei Gelegenheit mal im Geschäft,aber eure Meinungen wollt ich auch mal hören.
Meine Tochter ist normal groß(vielleicht ein bißchen grösser)und hat normales Gewicht.
Wir hätten gern ein ganzes Set,also mit Ranzen,Federtasche,Sportbeutel.....und er sollte unbedingt ROSA #schocksein.Der Preis ist erstmal egal,das kann ich immer noch entscheiden.

Danke schonmal für eure Antworten#winke

Beitrag von pasmax 13.02.11 - 08:42 Uhr

Guten Morgen Turbinchen :-D

also ich würde sagen wenn ihr es och nicht gemacht habt anprobieren gehen, da jeder Ranzen unterschiedlich am Kind sitzt. Es gibt ja wirklich die verschiedenste Modelle. und danach würde ich dann euer Design aussuchen. So haben wir es zumindest gemacht... :-)

hier trotzdem ein paar:

1.http://www.stepbystep-schulranzen.de/touch-pink-romance.php

2.http://www.sammies-schulranzen.de/premium.html

3. http://www.mcneill.de/produkte/auswahl-nach-modell/ergo-light-compact.html (da gibt es 4 verschiedene Ranzenmodelle)

und noch viel mehr... "DerDieDas" School Mood" "Ergobag"...

Ich hoffe ich konnte dir bisl helfen...

Lg pas

Beitrag von snoopy128 13.02.11 - 15:08 Uhr

Hi!
Der Tipp mit dem Anprobieren ist goldwert!
Ich wollte unbedingt einen Scout, aber der saß nicht gut!
Nun hat mein Sohn einen Sammies.

Stiftung-Warentest hat auch getestet, das ist ein guter Hinweis.

Meistens sind es auch Komplettsets und ROSA dürfte kein Problem sein.

Viel Spaß
gruß snoopy128#hund

Beitrag von nicicolli 13.02.11 - 16:41 Uhr

Wir haben für unseren Sohn einen McNeill! Der saß einfach am besten! Scout saß bei ihm ganz schlecht!

Auch sehr beliebt hab ich gesehen sind stepbystep und hama und sammies! Also einfach erst Fabrikat aussuchen, dann kannst du im Netz nach dem passenden Motiv stöbern! Fast alle bieten Komplettsets an, und wenns auch ein Motiv vom Vorjahr ist, wirds nochmal günstiger bei manchen Ranzen!

Was ich damals noch nicht kannte, aber auch ganz cool finde ist der Ergobag! Ein Ranzen in Rucksackform! Das Konzept scheint mir gut durchdacht!

Du könntest evtl. noch drauf achten das ein großes "Bücherfach" in DINA4 Größe im Ranzen unterteilt ist, und wichtig sind auch Außentaschen für die Trinkflasche, die Kids drehen manchmal nicht richtig zu, da gibts dann wenns außen ist, keine Überschwemmung!

Beitrag von lotta12 13.02.11 - 16:45 Uhr

Hallo,

unsere hatte einen von Sammy´s. Er war rosa mit Pferdchen, aus abwaschbarem stabilen Material.

Hatte Federtasche und Sportbeutel dabei.

(... andere Ranzen sahen später schon sehr schmutzig aus, unserer wie neu)

War aber auch nicht einer der billigsten, doch wir haben es nicht bereut.

LG Lotta

Beitrag von marenchen23 13.02.11 - 16:42 Uhr

also ich hab mir vorher auch total Gedanken gemacht.... dann bin ich los mit meinem Sohn um mal im Laden zu sehen, was so "passt"

Tja, wir sind da rein, er hat einen gesehen und war hin und weg.... :-) wir haben ihn anprobiert, er saß perfekt und dann hab ich ihn übers Internet viiiieeeel billiger gekriegt, da Auslaufmodell vom letzten Jahr :-)

Es war am Ende eine Sache von 5 Minuten! Spontan entschieden, er ließ sich nicht umstimmen :-)

wichtig ist eben, dass die Ranzen gut sitzen und genug Reflektoren haben, die Schultergurte sollten 4cm oder mehr betragen. Naja und dann muss er noch gefallen :-)

Wir haben jetzt einen Step by Step von Hama

Maren

Beitrag von kleinerlevin 13.02.11 - 17:20 Uhr

Moin

Mein Spatz bekommt diesen.

http://www.fritsch-shop.com/catalog/images/images_big/hama_green_mamba_set.jpg

Bei dem schnappt der Verschluss allein wieder zu, das finden wir besonders klasse.

Orange brauch unser Schulranzen nicht haben da mein Sohn nicht laufen wird.
Gruß Annette

Beitrag von frechdachsie 13.02.11 - 19:51 Uhr

Genau den bekommt meiner auch. Auch wenn der Ranzen kein Orange hat leuchtet der gut. Wir haben auch noch die extra Sporttasche dazugekauft.
Gruß Frechdachsie

Beitrag von kleinerlevin 13.02.11 - 20:48 Uhr

Wir auch. #verliebt

Ich finde den Ranzen einfach zu cool.

Beitrag von nightwitch1988 13.02.11 - 20:26 Uhr

hi

bei meinem patenkind ist es nach kurzem anprobieren dieser geworden.

http://www.mytoys.de/UNDERCOVER-Disney-Princess-Schulranzen-Set-5-tlg/Schulranzen/Schulranzen-Zubeh%C3%B6r/KID/de-mt.sc.ca01.01.01/1956667

scout hat gar nicht gepasst.

lg

Beitrag von doremi05 13.02.11 - 23:43 Uhr

Wir haben diese Woche einen school mood gekauft.
Er hat einen Brust- und Beckengurt, die unser Sohn auch automatisch geschlossen hat und eine durchdachte Innenloesung, die die schweren Teile (Buecher, Hefte) ganz am Ruecken hält. Dazu kommt ein schlichtes und geschmackvolles Design, das es übrigens auch in Rosa gibt:-p.
Unser Sohn hat sich sofort in den dunkelblauen mit Fussball verliebt.

Beitrag von haring3 15.02.11 - 10:33 Uhr

wir haben uns jetzt nach langen Anprobieren für den Ergobag in blau entschieden. Mein Sohn ist ziemlich schmal und der passt super. Man kann die "Kletties" immer wieder neu gestalten - so hat der Schulrucksack immer wieder ein neues Outfit. Wir fanden es super !#stern