Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 13.02.11 - 08:00 Uhr

Zucchini-Cheesburger #mampf

Moin Mädels!

So spät und noch keiner da?! Naja, es sei euch gegönnt etwas länger zu schlafen. ;-) Frühstück steht bereit! #tasse, #glas, #flasche, #fest, #torte

Es steht heute nicht viel an. Etwas HH und die Zeit mit meinen Lieben verbringen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von trinchen28 13.02.11 - 08:07 Uhr

Guten Morgen Caddy,
Guten Morgen Mädels,

ich nehm mir mal einen großen Cappu #tasse

Unsere Nacht war sehr gut, nur etwas kurz und ich hab nen leichten "Brummschädel". ;-)

#koch Bauerntopf sowie Salat #koch

Es steht nichts besonderes an, etwas HH uund Wäsche das wars auch schon ansonsten wird gekuschelt und gespielt. #liebdrueck

LG Ramona mit Vanessa, die TV guckt und "Männerbesuch" der gerade den Frühstückstisch deckt. #verliebt

Beitrag von stephi1982 13.02.11 - 08:35 Uhr

Guten Morgen Caddy
Guten Morgen Mädels


#koch restliche Serbische Bohnensuppe von gestern #koch

Wir haben zwar schon gefrühstückt aber eine #tasse Kaffee geht immer #danke.


Unsere Nacht wahr soweit ganz Ok nur Lea-Marie hatte wohl einen schlechten draum. Gegen 2 Uhr hat sie geschrien wie am Spieß und als wir ins Zimmer kamen haben wir kurz mit Ihr gekuschelt und dann wahr alles wieder gut.

Seit Gestern Läuft Finn-Lukas allein #huepf.
Die letzten Wochen ist er immer mit dem Lauflernwagen gelaufen oder an der Hand aber allein wahren nie mehr als 2-3 Schritte drin.
Gestern ist er einfach allein gelaufen. Am meisten spass macht ihm wenn er in die Arme von Mama oder Papa laufen kann


Mein HH hab ich so gut wie fertig. Nur noch kurz Saugen und Bad durchwischen dann hab ich es geschafft..
Heute steht nicht viel auf dem Plan. Erst wollen wir nach Holland ein paar kleinigkeiten Einkaufen und dann einen langen spatziergang mit den Kidis. Das wetter ist ja gerade mal Traumhaft ich hoffe es bleibt so. Und dann verbinden wir den Spatziergang mit einen besuch bei meinen Vater im Pflegeheim.

Wünsche Euch einen #sonneigen Sonntag


LG Stephi mit Lea-Marie und Finn-Lukas am spielen und Papa noch am schlafen

Beitrag von sranda76 13.02.11 - 08:49 Uhr

Guten Morgen Caddy
Guten Morgen Mädels

Ich schnapp mir mal eine schöne #tasse heißen Kakao. #danke

Wir haben gut geschlafen, ich zwar nur bis um 06.00 uhr, Junior dafür bis 08.00 Uhr. Der gestrige Tag mit Florians Papa lief auch ganz gut, sie haben sich ralativ gut verstanden. #freu

Heute kommt Florians Opa zu Besuch, es gibt

#koch Gemüsetopf mit Kartoffeln und Hähnchenschenkel #koch

und für Junior

#koch Kartoffeln mit Spinat und Rührei #koch

Auf Wunsch meines Sohnes gibt es zum Dessert

#koch Vanillepudding mit Erdbeerpüree #koch

Den Kuchen bringt der Opa mit , Marmorkuchen mit Rosinen :-[ , ich mag keine Rosinen und somit muss ich sie mir mal wieder rauspicken.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

L.G.
Sandra die gleich die Brötchen aus dem Ofen holt und Florian spielend in seinem Zimmer #liebdrueck

Beitrag von midget83 13.02.11 - 08:53 Uhr

#koch Schnitzel mit Pommes und Salat #koch

Guten Morgen, Caddy,
guten Morgen, Mädels,

bin erst aufgestanden #schein. Luisa und mein Mann haben mich eben geweckt. Jetzt will ich schnell nen Kuchen backen.

Am späten Vormittag machen wir uns dann auf den Weg in den Tierpark. Heute Nachmittag gibts dann Kaffee und Kuchen und die Schnitzel zum Abendessen...

LG & einen schönen Sonntag
Katrin mit Familie

Beitrag von emmy06 13.02.11 - 08:59 Uhr

Guten Morgen :-)

wir sind heute zum Essen bei meinen Eltern eingeladen, was es genau gibt weiß ich garnicht, sie sprach mal von Schnitzel....

So, wir sind seit Freitag Abend zurück aus dem Urlaub, so langsam lichtet sich das Wäschechaos, heute noch 2 oder 3 Maschinen, dann ist es überstanden.
Die Tage waren sehr schön, wir waren 2x in der Therme, haben die Wartburg besucht, waren in der Marienglashöhle, in Erfurt im Zoo, in Gotha in der stadt unterwegs und haben unserem großen Sohn ehemalige Wohnungen, Häuser, Schulen und Kindergarten meines Mannes gezeigt. Haben Bekannte besucht und natürlich leckere Thüringer Rostbratwurst vom Grill gefuttert ;-)



LG Yvonne

Beitrag von beatrix71 13.02.11 - 09:11 Uhr

guten morgen,

#koch wahrscheinlich suppe #koch

nacht war ok, sarah hat bis kurz nach 7 geschlafen.
mein mann ist um 4 uhr aufgestanden, weil er zu einem flohmarkt gefahren ist, er versucht mal wieder seinen online-shop anzukurbeln :-) obwohls eigentlich immer besser läuft.
sarah und ich sind somit alleine und machen uns einen schönen vormittag. schätze mein mann kommt gegen 14 uhr nach hause und wird dann erst mal ein bissl schlafen. wenns wetter trocken bleibt geh ich am nachmittag mit sarah in den garten.
morgen ist übrigens 1. kindergarten-tag :-). bin schon gespannt. normalerweise hätt ich keine bedenken, aber seit dem krankenhaus ist sarah sooo anhänglich. nix geht ohne mich und ich darf mich keinen meter weg bewegen :-(. so kenn ich sie gar net. ich hoffe, das legt sich bald.
ich wünsch euch noch einen schönen sonntag.
lg beatrix mit spielender sarah

Beitrag von mia1980 13.02.11 - 09:14 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Rindergulasch mit selbstgemachten Spätzle und Salat von meinem Süssen gekocht #verliebt

So, gefrühstückt haben wir schon, jetzt wird klar schiff gemacht und danach muss ich für meine Freundin noch einen Kuchen backen. Sie hat heute Geburtstag und hat uns spontan zum Spazieren gehn im Wildpark eingeladen und da muss ich natürlich was mitbringen. So wird der Morgen daheim mit Wäsche verbracht und der Mittag dann im Wildpark bei Kaffee und Kuchen auf dem Spielplatz mit Männern und Kids.;-)
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse Simone mit im Zimmer spielenden Kindern

Beitrag von muffy83 13.02.11 - 09:21 Uhr

Guten Morgen,

gefrühstückt haben wir auch schon, aber ich schnapp mir gerne noch einen Tee :-)

*Backleberkäse mit Bratkartoffeln und Gurkensalat*

Unsere Nacht war ganz gut.

Werd jetzt dann meinen HH erledigen und wäsche aufhängen.
Einen Kuchen werd ich dann auch noch backen.

Nachmittag werden wir auf einen Kaffee und selbstgemachten Kuchen zu meiner Schwester fahren.

Wünsch euch einen schönen Sonntag

Lg

Beitrag von irish.cream 13.02.11 - 09:22 Uhr

Moin Mädels

#koch restl. Kartoffelsuppe von gestern #koch
und für Männe #mampf hat meine Mama einen Pott Linsensuppe #mampf

die möchte mein Mann schon so lange haben, aber in der SS will ich lieber auf so Blähsachen verzichten - daher kocht meine Ma dann eine große Portion für ihn mit #danke

Unsere Nacht war wie immer: unruhig und zu kurz - Brian ist mehrfach wach geworden und wollte gekuschelt werden, dabei vergisst er aber immer, dass da mittlerweile ein fast 120 cm Babybauch im Weg sind und rammt mir seine Knie darein - Mausi findet das natürlich doof und tritt von Innen zurück.. jenach "Wachzustand" erschreckt sich Brian oder meckert rum #klatsch immer wieder toll #augen

Heute steht nicht viel an - hier ist Faslamsumzug, sowas wie Karneval.. also laufen nur Besoffskis durch die Straßen #augen jedes Jahr das Gleiche, ab 10 Uhr wird der Alkohol in Massen vernichtet in allen Ecken und Kanten.. da es aber die Nacht mal wieder "so schön" geschneit hat #aerger werden wir mit Brian hinterm Haus auf dem Spielplatz ein paar Schneemänner bauen..

Grüße
Tanja mit schnarchendem Mann, Brian (3) Meister Manny guckend und Amy (33.ssw)

Beitrag von katzeleonie 13.02.11 - 09:28 Uhr

Morgen Caddy,

hm Zuchini-Cheesburger hört sich gut an.

Hier gibts heute Reste von Blumenkohlsamtsuppe und Würstchen drinn.

Es ist bewölkt, die Sonne blitzt zwischendurch und 6 Grad. Mal sehen was der Tag bringt. Chiara schläft noch#verliebt, mein Mann und ich haben grad gefrühstückt.#verliebt
Werden mittags ein bißchen spazieren gehen, Chiara wird wie immer vorm PC kleben und keinen Meter vor die Tür gehen. Na ja geht auch vorbei.;-)

lg
Anja

Beitrag von katzeleonie 13.02.11 - 09:32 Uhr

Ach was vergeßen, ausnahmsweise gibts mal einen Nachtisch: Himbeertiramisu#mampf

Beitrag von miss-lacrima 13.02.11 - 09:45 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

wir machen heute Pizza selber. Das allererste Mal, ich hatte bisscher immer Bammel dass der Teig nix wird. Bei meiner Mama und mir wurd der immer so hart wie Stein. Aber nun bin ich motiviert ;-)

Bis halb 9 lagen wir im Bett, ein herrrlicher Tag kann das ja nur werden - nur schade dass bei uns eine dicke Wolkendecke am Himmel ist.
Einen schönen Sonntag,
#winke
Jenny und Familie #verliebt

Beitrag von wind_sonne_wellen 13.02.11 - 09:57 Uhr

Guten Morgen :-)

Bei uns gibts heute

#mampf Balsamschnitzel, Prinzessbohnen und Kartoffelbrei #mampf

Einen schönen Sonntag euch allen!

LG Petra

Beitrag von puschel80 13.02.11 - 09:58 Uhr

#koch Senner-Filet #koch

Guten Morgen,

unsere Nacht war ned so toll - Dominik hat nochmal gefiebert und wir sind 3x aufgestanden weil er solchen Durst hatte :-(
Heut morgen gehts etwas besser, aber Kiga wird wohl morgen ausfallen:-( sehr blöd da ich eigentlich im Büro aushelfen muss - mal gucken wie ich das mache.....

Sonst ist ned viel geboten heut - wir werden wohl nen Fernsehnachmittag haben da wir ja nirgends hinfahren können mit krankem Kind.

Lg und schönen Sonntag#winke
Katja mit Mann und Dominik die grad Dominiks Bett ölen und Melina die immer noch schläft #verliebt

Beitrag von manoli71 13.02.11 - 10:28 Uhr

Guten Morgen,

Wir haben bis kurz vor 10 geschlafen #schein. Philipp ist noch nebenan bei Oma und Opa. Unsere Party ging gestern aber auch bis nach 1 und bis 2 Uhr haben mein Mann und ich noch aufgeräumt. Die Spüli ist schon fertig. Nachher muss ich nur noch unsere Party Hütte im Garten wischen und dann ist alles wieder hergerichtet.

Zu Essen gibt es auch was: Es sind noch 3 Würstchen vom Grillen gestern über. Dann haben wir immer noch etwas Nudelauflauf. Und gestern haben wir noch zwei kleine Ofenkäse gekauft. Das wird es wohl alles zum abend hin geben. Baguette haben wir auch noch eingefroren. Ich denke mal, wir werden satt ;-).

Ansonsten steht heute nicht viel an. Hier scheint total die Sonne, obwohl für heute Regen gemeldet ist. Wir werden wohl gleich eine Fahrradtour machen. Dann muss ich noch ein paar Spielsachen für den Kinderflohmarkt etikettieren. Ansonsten steht noch spielen auf dem Programm.

LG Tina, mit Mann, der hier rumwuselt und Sohnemann bei Oma und Opa

Beitrag von elvis666 13.02.11 - 10:40 Uhr

Guten Morgen...

ich nehm noch nen Erkältungstee #tasse

#koch Rouladen mit Rotkraut und Hefeklößen #koch

Uns hat es erwischt, incl. Lilly #baby ein einzigstes Gehuste, Geschnaufe und Geschnorchel hier #klatsch
Dh. heut extrem couching und ausruhen :-)

#winke Anke