Wer kann mir Helfen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von knutschi2009 13.02.11 - 10:13 Uhr

Guten Morgen und einen Schönen sonntag wünsche ich euch .


nun meine Frage ich habe vor einer woche erfahren das ich eine SD unterfunktion habe und nehme jetzt L-Tyroxin 50 ein ganze und den nächsten tag ne halbe
habe am 3.3 wieder Termin beim Endogrinologen im Labor da wollen die Blutabnehmen und schauen wie es sich macht mit den Tebletten und dann vieleicht auch erhöhen

so aber nun meine eigentliche frage kann es möglich sein das ich durch die SD keinen Eisprung mehr habe und sich das aber dann wieder mit den medis einrengt und ich wieder einen ES habe ?????

meine anderen werte sind alles i.o und er meinte das es reichen kann mit den Medis nehme auch auch noch metformin 2 mal 500 mg am Tag


wer hat auch eine SD und schon seit längeren keinen ES mehr???


Lg Knutschi2009 mit #stern Demian_Dion fest im #herzlich

Beitrag von punto050781 13.02.11 - 10:23 Uhr

Hallo,

ich habe auch eine SD Unterfunktion und hatte immer einen Eisprung. Es ist wohl nur schwierig mit dem Schwanger werden bzw. bleiben. Das ist zumindest meine Information.

Ich bin jetzt in der 5. ssw und muss weiterhin das L-Thyroxin nehmen um den Hormonhaushalt auszugleichen.

Frag am besten nochmal Deinen Arzt.
#winke

Liebe Grüße

Yvonne

Beitrag von knutschi2009 13.02.11 - 10:28 Uhr

Hallo Yvonne


ich danke dir für deine antwort und mal schauen was er sagt ich habe heute früh auch wieder ne halbe Tyroxin genommen
habe gerade mal ein Persona stäbschen gemacht und der zeit mir Posetiv an kann das an den medis liegen oder kann ich dem ergebniss trauen .
das mein ES vieleicht doch noch kommt bin heute schon ZT 25


dir viel Glück für deine Schwangerschaft das alles alles gut geht und du deinen krümel bald und gesund in die arme schliesen kannst


lg Yvonne (Knutschi2009)

Beitrag von sunshinebaby2007 13.02.11 - 10:47 Uhr

Hallo,

ich hab in deine Vk geschaut das mit eurem Knutschi tut mir unsagbar leid.Bin schwer betroffen gerade und frage mich wie man solch einen Verlust verkraften kann.

Mit den Medis und dem Es kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Fühl dich gedrückt.

Alles Gute!

Lg Sunny

Beitrag von knutschi2009 13.02.11 - 11:03 Uhr

Hallo Sunny

Danke dir für deine Lieben worte
nun den Verlust wird man nie Verkraften es tut jeden tag weh und die sehnsucht ist wahnsinnig groß das kann ich dir sagen
wir trösten uns damit das er es dort oben gut hat und das es ihm besser geht da er nicht mehr Kämpfen muß

aber wir sind auch stolz das wir ihn haben dürften und das es unser sonnschein und unser kleiner Knutschi ist

hir mal ein Video wenn du dir das mal anschauen möchtest
http://www.youtube.com/watch?v=dwz6a1EU96o


ich finde es aber jetzt auch nur schade das es für uns jetzt so schwer ist noch mal zu versuchen mit einem kind das macht mich schon sehr traurig als hätten wir mit dem Verlust unseren kleines nicht genug zu tun dann eben das jetzt noch

hatte vorher nie ein Problem mit dem Schwanger werden und jetzt das


lg

Beitrag von froeschle80 13.02.11 - 11:32 Uhr

Hallo Knutschi2009,

ich hab auch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, die mittlerweile ganz gut eingestellt ist.
Mein Arzt hat mir damals erklärt, dass mit einer Schilddrüsenunterfunktion auch oft ein erhöhter Prolaktinwert einhergeht, der dazu führen kann, dass der ES ausbleibt.

Schau mal hier:
http://www.schilddruesenguide.de/sd_sexualhormone.html

Kann also schon sein, dass Du wieder einen ES bekommst, wenn Deine Schilddrüse gut eingestellt ist!

Viel Glück!!!#klee

Ganz liebe Grüße
froeschle80

Beitrag von nettelmaus21 13.02.11 - 13:53 Uhr

das freut mich für dich meine süße das der test postiv war dann schön herzeln #liebdrueck