Aconitum c6 bei Angszuständen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tweetyengel 13.02.11 - 10:22 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe damals (vor 1 1/2 Jahren) kurz vor der Geburt meiner Tochter von einer Hebamme Aconitum C6 bekommen. Hatte ihr erzählt das ich des öfteren mit Panikatacken zu kämpfen habe. Sie sagte: " Wenn du Angst bekommst, dann nimm fünf davon!" Gott sei Dank habe ich sie nicht gebraucht.

Jetzt bin ich in der 14.SSW und merke wie ich wieder vermehrt mit Angst zu kämpfen habe.
Gestern Abend erfuhr ich, daß wir heute einen dringenden Termin, ca 1 1/2 Stunden Autofahrt, wahrnehmen müssen. Was mir wieder die Angst in die Knochen treibt. Hab solch eine Angst vor einer Panikatacke während der Fahrt...

Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit Aconitum? Meint ihr die würden helfen bei einer PA? Kann ich die auch im frühen Stadium der SS nehmen? Einen Arzt erreiche ich am Sonntag ja nicht, aber ich MUß fahren. Aaaaaahhhhh hab echt angst....

Schon mal Danke für Antworten




Beitrag von allgaeumama 13.02.11 - 10:38 Uhr



atme tief durch!

fahr doch in eine notfallapotheke die helfen dir sicher und sagen dir ob du sie nehmen darfst!

hast du es schon mal mit globulis oder notfalltabletten probiert?

Beitrag von tweetyengel 13.02.11 - 10:51 Uhr

Mit Globulis hab ich es sonst nicht so, aber jetzt klammer ich mich grad an jeden Strohhalm.
Das mit der Notfallapotheke ist ein guter Tip. Da werden wir vorher vorbeifahren. Wohnen leider sehr ländlich und da ist der Weg zur nächsten Apo lang.

Danke für deine Antwort.

Beitrag von miserka 13.02.11 - 10:58 Uhr

Hi!

ich kenne Aconitum nur bei Erkältung...aber wenn du es schon genommen hast würde ich es wieder tun:-)
LG
magdalena

Beitrag von tweetyengel 13.02.11 - 11:13 Uhr

Habs noch nie genommen. ;-)
Aber ich werde den Tip von allgaeumama beherzigen und eine Notfallapotheke aufsuchen.

Danke für deine Antwort