IVF

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von eli21 13.02.11 - 10:24 Uhr

Hallo....
Aus interesse wollte ich nur so rum fragen beim wem die erste IVF geklappt hat????Ich hatte jetzt meine erste IVF und muss jetzt zum Bluttest bis zum 22.2. abwarten....habe sehr grosse angst das es nicht geklappt hat ;-(.habe ab und zu so ein leichtes ziehen im unterleib aber ob das ein gutes zeichen ist habe ich keine ahnung!
Liebe Grüsse

Beitrag von katici 13.02.11 - 10:54 Uhr

Ich würde auf die Zeichen nicht viel geben, denn das liegt an den Medikamenten. Für SS Anzeichen wäre es eh viel zu früh.
ca 30% der Frauen werden schwanger. Bei manchen im ersten Versuch, manche sind nach dem vierten noch nicht schwanger.
Viel Erfolg
Katici
tf+3 der 4.ICSI (+2Kryo)

Beitrag von nariko 13.02.11 - 11:42 Uhr

Hallo eli,

ich bin bei meinem ersten IVF schwanger geworden und bin jetzt in der 5.Woche. Also noch ganz frisch :-)

Achte nicht zu sehr auf Anzeichen...das meisste kommt von den Medikamenten und dann ist es auch noch von Frau zu Frau unterschiedlich.

Das einzige, was bei mir auffällig war, dass ich 3 Tage vor dem BT schon Übelkeit hatte ( und ich dachte es wäre evtl eine Magen-Darm)

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und eine nicht so schlimme Wartezeit (das war bei mir nämlich das schlimmste)

GLG Nadine#winke

Beitrag von sami-mausi29 13.02.11 - 11:56 Uhr

Ich wurde beim zweiten IVF-Versuch schwanger und das mit 37 Jahren. Der kleine Stinker ist jetzt 8,5 Monate alt. Inzwischen bin ich wieder schwanger und das ganz ohne Hilfe. Bin soooo glücklich, da ich davon überhaupt nix mitgekriegt habe und es erst in der 11 Ssw erfahren habe. Ich weiss nämlich noch ganz genau, wie furchtbar das Warten und die Ungewissheit ist. Leider musst Du da ganz alleine durch. Versuch Dich also zu entspannen!
Ich drück Dir die Daumen #winke

Beitrag von delphin10 13.02.11 - 16:26 Uhr

Hallo,

ich war Ende August nach der ersten IVF schwanger. Hatte leider in der 11. SSW eine FG.
Bin nun bei der 2. IVF und guter Hoffnung!

LG

Beitrag von munter 13.02.11 - 20:05 Uhr

Hallo,

bei mir ist es zwar schon einige Jahre her, aber ich bin beim 1. IVF Versuch schwanger geworden. Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Jahre alt.

Wünsche dir viel Glück!

LG munter