Ei??:)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janine92 13.02.11 - 10:33 Uhr

Hey liebe mitschwangere
wie ist es den mit ei ich liebe total gekochtes ei aber das eigelb muss weich sein sonst find ich es nicht so lecker. Ist das ok fürs kind??
Ich habs schon schwer mit salami im krankenhaus hat sie mir verboten salami zu essen als was mit dem herz von dem kind nicht in ordnung war am anfang konnte ich gar nicht glauben das das was mit der salami zu tun hat und dan habe ich aufgehört und bei der untersuchung 2 wochen später war wieder alles in ordnung fällt mir trozdem schwer:(

Beitrag von jessiinlove82 13.02.11 - 10:42 Uhr

Ich habe mir heut morgen zum Frühstück ein lecker weich gekochtes Bio-Ei gegönnt.#mampf Warum sollte man es nicht essen dürfen?

LG

Beitrag von janine92 13.02.11 - 10:45 Uhr

weil überall steht wegen salmonellen gefahr und da war ich ein bisschen unsicher:)

Beitrag von sizzy 13.02.11 - 10:56 Uhr

Dann hast du dir praktisch schon selbst die Antwort gegeben ;-)

Ich esse Eier nur gut durchgekocht oder durchgebacken, weichgekochte Eier verkneife ich mir also auch, genauso wie Produkte, in denen Rohei verarbeitet ist (z.B. Tiramisu oder die leckere Kaese-Sahne-Torte meiner Mutter).
Die Wahrscheinlichkeit, eine Salmonellenvergiftung zu bekommen ist wohl eher gering, aber riskieren will ichs nicht.

Beitrag von inga1981 13.02.11 - 11:51 Uhr

Gekochte Eier nur hart gekocht essen! Egal ob Bio oder nicht Bio. Wegen der Salmonellengefahr. Spiegeleier von beiden Seiten braten. Das mag ich persönlich gar nicht. Daher gibts bei mir zur Zeit kein Spiegelei. #schmoll

Auch Sachen mit roh verarbeitetem Ei nicht essen bitte. Also kein Tiramisu oder sowas. Bei Majonaise aufpassen. Wenn die Majo industriell hergestellt wird, ist das aber meist kein Problem, weil die pasteurisiertes Ei verwenden. Das gibt im Tetra Pack zu kaufen.