Bücherregal im Wintergarten? Feuchtigkeit?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schoene-neue-welt 13.02.11 - 11:02 Uhr

Ich möchte gerne ein Bücherregal voller Bücher in den unbeheihzten Wintergarten stellen. Der ist nur ein großer Balkon, der mit Iso-Fenstern verglast wurde. Eine Heizung gibt es dort nicht. Die Tür zum Wohnzimmer (die frühere Balkontür) ist deshalb fast immer gschlossen. Ich klappe allerdings nachts oft das Fenster im Wintergarten.

Jetzt hat mir eine Freundin gesagt, dass meine Bücher dort feucht werden könnten. Ist das tatsächlich so? Es ist ja schliesslich ein zwar unbeheizter Raum, der aber Isolierfenster hat. Und belüftet wird.