merkt man wenn follikel wachsen??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von kleene0912 13.02.11 - 11:25 Uhr

huhu..hatte bislang tgl.150IE Gonal gespritzt.Da nun seit Freitag wir wissen das die Folikel nicht weiter gewachsen sind .Soll ich seit Freitag bis sonntag abend 225IE Gonal spritzen und am montag zur kontrolle ..dann wird entschieden ob eine Punktion gemacht werden kann oder nicht.Nun hoffe ich das sie weiter wachsen.Gestern hatte ich immer so ein ziehen und ziepen im unterleib.aber dann ist wieder alles weg.ist das normal?wachsen die follikel trotzdem auch wenn man nichts spürt?

Beitrag von nadi110880 13.02.11 - 12:24 Uhr

Hey,

das ziepen klingt schon mal gut. Bei mir hat es nur gelegentlich mal gziept und gedrückt aber ein wenig was merken musst du schon denn du hast ja hoffentlich mehr folis als gewöhlich dafür wird die Stimmu ja gemacht.
Wieviele Folis hat man denn auf dem Ultraschall gesehen?
Es kommt auch immer auf die MEnge an und wieviel Platz die brauchen.

Drück die Daumen

Beitrag von kleene0912 13.02.11 - 12:44 Uhr

naja am montag wo ich da war da sagte sie das eins ne größe von 13,5 hat und mehrere kleine.und am freitag wollte sie dann schauen ob sie weiter gewachsen sind.aber da sagte sie dann gar nichts mehr und sagte das sie noch nicht so sind wie sie sein solten darum die einheiten mehr ..wenn am montag noch nichts passiert ist dann soll der versuch abgebrochen werden.

Beitrag von littlecat 13.02.11 - 14:29 Uhr

Hi,

ich denke, das kommt drauf an. Bei unserer ersten ICSI habe ich außer ein bisschen gezwicke ab und zu eigentlich fast gar nichts gemerkt. Erst ein, zwei Tage vor PU hatte ich das Gefühl, dass der Hosenbund drückt. Von 20 Follis hatte ich zwar nur 3 EZ, aber 10 Monate später kam unsere Tochter zur Welt.

Bei der zweiten ICSI hatte ich schon am zweiten Stimu-Tag oftmals zwicken links- oder rechtsseitig und habe es schon 5 Tage vor PU in meinen normalen Hosen nicht mehr ausgehalten. Ergebnis der PU waren 14 EZ, aber der Versuch ging negativ aus. Jetzt warten wir auf die Kryo.

Also, wie stark das zwicken ist und wieviele Eizellen "geerntet" werden, sagt noch gar nichts aus.

Wünsch Dir ganz viel Glück! #klee

LG
Littlecat