Wenns bei den ersten 2 SS sofort klappte, dann bei der 3. SS auch?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von canelle 13.02.11 - 11:26 Uhr

Hallo,

wenn es in den ersten beiden Schwangerschaften sofort im ersten Übungszyklus klappte, ist dann die wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch bei der zukünftigen 3. SS sofort funzt? Weiss das jemand?

Beitrag von jennalein2 13.02.11 - 11:28 Uhr

huhu,

also bei mir war es:
1.ssw: 2.ÜZ
2.ssw: 2.ÜZ (leider FG)
und nu bin ich nach der FG wieder im 2.ÜZ und bin mir fast sicher, dass es wieder geklappt hat :)

hier mein ZB, wenn auch noch zu früh um was sagen zu können:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/929725/565571

Beitrag von palomita 13.02.11 - 11:31 Uhr

Schön wärs - ich kanns persönlich widerlegen. Ersten SS sofort im 1. ÜZ (spontan, ohne vorher groß zu planen). Jetzt planen wir, weil 2. SS Fehlgeburt war - und sind im 4. ÜZ.

Beitrag von unipsycho 13.02.11 - 11:42 Uhr

nun... du bist jetzt 37 jahre alt.
du hast rel. spät angefangen, find ich erstaunlich, dass du mit 30 und 34 so fertil warst, dass es sofort geklappt hat #pro

du scheinst auch grad tierisch zu hibbeln. Wie weit bist du denn jetzt? war der Eisprung schon? wie weit ist es noch bis nmt?

also es kann sofort klappen, aber versteif dich nicht drauf. Das kann einen ganz schön stressen und man fängt an sich zu fragen, ob es wohl JEMALS funktionieren wird.
bei mir hats bei der ersten und zweiten SS auch sofort geklappt. 1. SS verhütungsunfall und 2. SS Abort.
Die jetzige SS hat erst im 3. Versuch geklappt.
aber ich bin 10 Jahre jünger als du.

Es ist ganz normal, wenn es jetzt mal etwas länger dauert. Setz dich nicht so unter Druck ;-) (ich weiß, leicht gesagt, wer hier ist SETZT sich unter Druck... ;-)) mach dir nicht so nen kopp, wenns jetzt doch nicht so ist und du noch nen ÜZ ranhängen musst.

Beitrag von canelle 13.02.11 - 11:56 Uhr

Ich bin sogar älter, habe mich in der VK beim eingeben vertippt und müsste das eigentlich korrigieren ;)

Bei der ersten SS war ich war ich kurz vorm 33. Geburstag, bei der zweiten kurz vorm 35. Geburtstag. Jetzt bin ich 38 Jahre alt ;)


Die ersten beiden SS verliefen ohne Probleme, wie im Bilderbuch. Ich hatte auch noch nie eine Fehlgeburt. Deshalb denke ich mir, dass es, wenn man nach der Statistik geht, jetzt eher zu einer Fehlgeburt kommen könnte, wenns überhaupt geklappt hat...... Man sagt ja auch, eine von fünf Frauen hat ein FG. Zwei SS hatte ich keine, also ist bei mir die Chance, eine Fehlgeburt zu erleiden, 1:3.... Hach, über was ich mir alles Gedanken mach...

Beitrag von palomita 13.02.11 - 12:03 Uhr

Statistiken sind Statistiken. Ich hatte 2 SS, davon eine FG. Da würde ich mich gar nicht vorher verrückt machen lassen. Geh ganz entspannt ran, wenns beim ersten Mal nicht wie gewohnt klappt, hängst du halt noch ein/ ein paar Zyklen dran.
palomita

Beitrag von maybelle 13.02.11 - 12:09 Uhr

Hallo!

Bei mir war das erste ungeplant, das zweite im 2. ÜZ und mit dem dritten habe ich jetzt auch im 2. ÜZ positiv getestet.
Aber ob das immer so ist????

LG Yvonne

Beitrag von martinchen34 13.02.11 - 12:11 Uhr

Hallo #winke

Also,ich bin jetzt auch gerade mit unserem dritten Kind schwanger und es hat im 4. ÜZ geklappt #huepf. Bei meinen beiden anderen Kindern hat es jeweils im 2. ÜZ geklappt...hatte ich dieses Mal auch gehofft,aber es ging ja trotzdem noch recht schnell ;-)

Wünsch Dir viel Glück, daß es bald klappt bei Euch. Mein ZB ist in VK, falls es interessiert.

Lg, Martina #blume

Beitrag von viktoriajoel 13.02.11 - 12:53 Uhr


Das ist sehr unterschiedlich. Kann man nicht so genau sagen. Bei meiner Tochter hat es "nur" 5 Monate gedauert bis es gefunkt hat. Habe vorher die Pille 8 Jahre lang genommen.

Und jetzt basteln wir schon seit MAI 2009 !! für das 2 Kind.
Abwarten einfach, Stress machen bringt ja eh nix, sehe ich ja bei mir selber.

viel glück lg