Aus Kh wieder da mit nen Schock

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blackwitch80 13.02.11 - 11:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

gestern wurde ich ausm Kh wieder entlassen. Ich lag seit letzten Sonntag drin wegen Sturzblutungen.Nun ist soweit alles ok außer noch bisschen altes Blut was aber laut Ärztin nicht bedenklich ist.

So einige von euch kennen meine Geschichte.Ich wurde schwanger, bekam auch sehr früh zu erfahren das man 2 fruchthüllen sieht und so war ich erstmal auf 2 eingestellt.Bekam dann mitte dezember die erste Blutung mit der Diagnose Fehlgeburt.Würde aber ohne As abgehen.War total traurig.Dann 2 tage später beim Fa man sah EINE intakte fruchthülle auch zeitgemäß und so.Die frage war dann Windei oder doch normale ss?Hcg wert stimmte auch überein.Knapp ne Woche später sah man den Zwerg mit Herzschlag.Dann vor Silvester wieder ne große Blutung mit Gewebeabgang.Baby gings Prima.Gut am 3,1 zur vorsorge da sah man dann das neben dem zwerg ne ganz kleine Fruchthülle war auch leer und alles da war ich etwa anfang 10woche glaub ich.Fa meinte dann auch Blutung kamen vom verlorenen Zwilling.

Danach keine weiteren Probleme am 31.bei der Untersuchung alles ok baby gehts gut.Nun am Sonntag dann die Sturzblutung ins Kh fa schallte die Ärztin auch nix zu sehen von der 2.kleinen fruchthülle.Muss sagen bin auch mollig und habe etwas speck.Am donnerstag bei der Untersuchung alles ok war noch altes blut in GM aber baby gings prima.Gestern abschlussuntersuchung.Noch nen Hauch altes Blut zu sehen muss erhöht magnesium nehmen.Dann wieder geschallt.Und auf einmal war da in einer zweiten Fruchthülle das 2.Kind zu sehen.Die ärztin sagte zu mir so eine Geschichte wie meine ist ihr in ihren ganzen Laufbahn noch nie passiert.Ich bin immer noch geschockt.Das ganze hin und her macht mich einfach kaputt.Was sagt ihr zu den ganzen?

Lg Tati

Beitrag von steffken80 13.02.11 - 11:39 Uhr

Wie jetzt, nun doch Zwillinge? Ist ja der Hammer.

Beitrag von blackwitch80 13.02.11 - 11:40 Uhr

Ja nun doch Zwillinge.Morgen muss ich zum Fa mal schauen wie der reagiert.Hab es selber noch net so wirklich realisiert.

Beitrag von dine1975 13.02.11 - 11:40 Uhr

Spachlos,wünsche Euch alles gute

Beitrag von blackwitch80 13.02.11 - 11:42 Uhr

Danke schön.Sprachlos war ich gestern auch.Hab nur noch gestammelt bei der ärztin.

Beitrag von kathyb 13.02.11 - 11:43 Uhr

Klasse, so eine Überraschung.

Viel Glück mit deinen zwei Babys #winke

Beitrag von beat81 13.02.11 - 11:44 Uhr

Huhu,
war denn jetzt das zweite Kind auch normal entwickelt?

Also ich bin ja schon recht dick, aber meine FÄ konnte schon sehr früh deutlich eine Fruchthülle sehen. Vielleicht solltest du mal zu nem Arzt mit nem speziellen US-Gerät, dann weißt du wenigstens ganz genau wo du dran bist.

Deine Geschichte ist ja wirklich sehr krass... Wie erklärt sich das KH denn sowas? Es gibt ja schon ziemlich viele Sachen, von denen man denkt, es gäbe sie nicht. Ob vielleicht in Ausnahmefällen auch eine erneute Befruchtung während einer SS stattfinden kann?!

LG beat

Beitrag von blackwitch80 13.02.11 - 11:47 Uhr

Der Hammer ist ja das das 2 baby genauso entwickelt ist wie das erste.Die Fruchthüllen liegen aber sehr nah beieinander.Ist wie ne dünne wand.Lade später mal nen bild hoch.Da schaut es aus als wenn die in einer liegen ist aber net so.Bin jetzt nur mit Handy on.Wenn ich am Pc bin lade ich das Bild mal hoch.

Beitrag von beat81 13.02.11 - 11:50 Uhr

Also mal ehrlich, wie konnte das denn bisher übersehen werden? wenn das genauso entwickelt ist... seltsam. Hatten die denn so schlechte Schallbedingungen oder haben die Ärzte nicht richtig geguckt?

Beitrag von blackwitch80 13.02.11 - 11:53 Uhr

Wir können es uns alle auch net erklären.Meinste ich verstehe das?Nein wir stehen da alle vor einen Rätsel.

Beitrag von unipsycho 13.02.11 - 11:51 Uhr

während der SS kann keine befruchtung stattfinden, weil das progesteron, was der gelbkörper während einer SS produziert einen Eisprung verhindert.

Beitrag von beat81 13.02.11 - 12:00 Uhr

Ach es gibt so viele seltsame dinge.... bestimmt gab es sowas auch schonmal irgendwo...

http://diepresse.com/home/panorama/welt/510774/Superfoetation_Schwangere-wird-wieder-schwanger

Beitrag von babys0609 13.02.11 - 11:45 Uhr

Also erst mal puhhhhh gott sei dank ist alles gut gegangen!
Aber ist das andere Baby zeitgerecht entwickelt oder kleiner! Schlägt das Herzchen und wenn ja wie ist der unterschied der beiden!

Wirklich ne unglaubliche geschickjte aber super wenn es so ist und beide kommen werden!!

Beitrag von na-mi81 13.02.11 - 11:45 Uhr

Hallo,
mensch da haste ja ein ganz schönes auf und ab erlebt.
Ist wirklich unglaublich, aber doch auch etwas wunderbares :-)
Ich hoffe dass es den beidne gut geht und du nun die SS richtig genießen kannst!!
Alles alles Gute!!

LG
Nadine (die mit Bandscheibenvorfall erstmal flachliegt) mit Keks inside 15+4

Beitrag von winter2010 13.02.11 - 11:46 Uhr

Wow ich bin sprachlos #gruebel. Ich wünsche dir alles erdenklich gute mit deinen zwei Bauchbewohnern #blume. Man kann in diesem Fall wohl von einem kleinen Wunder sprechen.

Beitrag von k.k.junior 13.02.11 - 11:49 Uhr

Das ist ja mal eine schöne Überraschung!! Hab auch zwei Freundinnen mit Zwillingen... Ist am Anfang zwar ganz schön anstrengend aber trotzdem wirklich genial...

Freut mich sehr für dich und wünsch euch alles Gute!

LG Kati :-D

Beitrag von blackwitch80 13.02.11 - 11:50 Uhr

Danke für eure lieben Worte.Das ist wirklich ein kleines Wunder.Es geht beiden gut.Haben beide Herzschlag und beide zeitgerecht entwickelt.

Beitrag von rosalie84 13.02.11 - 11:51 Uhr

ich schließe mich meinen vorrednerinnen an!#schock hammer geschichte!! fast nicht zu glauben!! wünsch euch alles liebe! drück euch die daumen, dass ab jetzt endlich alles normal verläuft!! #liebdrueck

Beitrag von bobb 13.02.11 - 11:53 Uhr

Ich könnt mir vorstellen,daß Du ggf. Drillinge hattest,man eines aber nicht entdecken konnte(eine Fruchthöhle hat sich hinter einer anderen versteckt) und eines ist abgegangen,so hast du nun zwei.
Wünsch alles Gute!

Beitrag von blackwitch80 13.02.11 - 11:54 Uhr

Das vermutet meine Familie auch und auch die Stationsschwester sagte sowas.

Beitrag von janoschtiffi 13.02.11 - 12:06 Uhr

Eine unglöaubliche Geschichte, die manachmal das Leben schreibt.
Ich kann dir nur sagen, freu dich über deine Beiden Zwillinge, es ist etwas ganz besonderes...auch wenn die SS anders ist als mit einem...es ist halt von Anfang an anders mit zweien.

Ich freu mich für dich, da eine FG schrecklich ist, vor allem wenn man einen verliert glaubt und dann auf einmal ist doch wieder was da! Komisch.

Lass dich mal #liebdrueckund ich wünsche dir eine kompilikationslosere SS die nächsten Wochen als die ersten;-)

LG Janoschtiffi mit ihren beiden Bauchzwergen (22.SSW)

Beitrag von aubergine 13.02.11 - 12:06 Uhr

vll warens ja wie bei mir drillinge....würde dir auf jeden fall egal ob jetzt 2 oder nicht, denn es waren ja min 2 das buch "drama im mutterleib" der verlorene zwilling empfehlen...hab es in nur einem tag gelesen da stehen sehr wertvolle tipps drin!!!!

WÜNSCH DIR ALLES LIEBE

Beitrag von blackwitch80 13.02.11 - 12:10 Uhr

Danke schön!Werde mir das Buch besorgen.Bin echt gespannt was mein Fa morgen sagen wird.

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 13.02.11 - 12:50 Uhr

War auch meine 1. Idee gewesen, dass es Drillinge waren.
Viel Glück weiterhin, dass die Beiden die weitere Schwangerschaft gut überstehen und sich weiter prima entwickeln. #liebdrueck

Beitrag von jeanny0409 13.02.11 - 13:00 Uhr

Ich denke es waren Drillinge, wovon du offensichtlich eins verloren hast.:-(

Das nicht alles auf einmal abgeht kann passieren, so dass du halt mehr als einmal ne Blutung hattest.

Also freu dich auf deine Zwillis;-)

  • 1
  • 2