wielange Schlafsack?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von grisu123 13.02.11 - 11:42 Uhr

Hallo zusammen,

wollt mal wissen, wielange eure Kinder im Schlafsack geschlafen haben bzw. ab wann seit ihr auf Kissen und Decke umgestiegen?

LG
Jutta

Beitrag von diana1101 13.02.11 - 13:12 Uhr

Hallo Jutta,

darüber gab es gestern auch schon eine Diskussion...

Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und hat schon seit längerem ein Kissen. Hatte ihr extra ein kleines Kissen für Kinder gekauft, allerdings ist ihr dieses zu flach.
Jetzt hat sie ein normales 60x40cm Kissen im Bett und schläft darauf wunderbar.

Wir haben ihr ein Kissen gegeben, weil sie ständig Schnupfen hatte und einfach einwenig erhöht besser geschlafen hat.

Eine Decke hat sie noch nicht... sie liebt ihren Schlafsack.. mal schauen wie es im Sommer wird.

Aber wir haben ja noch etwas Zeit mit der Decke.

LG Diana

Beitrag von littleblackangel 13.02.11 - 14:02 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat bis 1Jahr mit Schlafsack geschlafen. Dann hatten wir Hochsommer und haben unter dem Dach gewohnt, sodass er nachts nur noch im Body da lag. Zum Winter hin hat er sich dann nicht mehr in einen Schlafsack legen lassen, also hat er mit Decke geschlafen. Sich selbst wieder zu zu decken hat er leider trotzdem erst um den 2.Geburtstag herum gelernt. Das Jahr bin ich also ständig hin um zu schauen, ob er noch zugedeckt ist, was er oftmals nicht war.

Meine Tochter schläft seit 1 1/2Jahren im Schlafsack, mit kurzer Pause dazwischen unter meiner Decke. Sie hat damit kein Problem. Seit kurzem will der Große nun genauso wie seine Schwester schlafen und trägt seit etwa 3Wochen wieder einen Schlafsack.

Ein Kissen hatte Lukas mit etwa 9Monaten bekommen, Anna mit etwa 16Monaten, sie hat sich immer meins geschnappt. Beide haben ein flaches Babykissen bekommen.

LG Angel mit Lukas 2,5J. und Anna 1,5J.