11. SSW und schon Bauch...das kann doch nicht sein, oder?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sephora 13.02.11 - 12:38 Uhr

Hallo liebe Kuglis!
Ich bin nun zum 2. Mal schwanger und hab das Gefühl, ich spinne. meine Hosen spannen schon und dabei bin ich doch erst in der 11. SSW!
Das kann doch nicht sooo früh losgehen oder?
Beim letzten Mal hat man erst was im 5. Monat gesehen.

Wem gehts noch so?
Oh jeee, am Mittwoch Frauenarzt ..hab Angst dass alles ok ist und dann auch noch das leidige Thema mit der Waage. Ich glaube, da sind schon ein paar Kilos drauf so wie die Hosen spannen.


Lg

Beitrag von jessiinlove82 13.02.11 - 12:40 Uhr

Dein Baby ist noch viel zu klein für´n Babybauch.
Das wird ein Blähbauch sein.

Beitrag von hexe12-17 13.02.11 - 12:42 Uhr

#rofl#rofl ich kenne das auch. Bin auch in der 11 SSW und passe in nur noch 2 Hosen. Werde mir demnächst auch anderweitig aushelfen müssen damit ich nicht schon in 2 Wochen mit Schwangerschaftshosen rumlaufen muss. Das mit der Waage ist total ätzend und ich habe auch schon bammel davor, zumal wir Geburtstage hatten und ich da ehrlich gesagt auch nicht auf meinen Kuchen verzichten will :-). Nehme leider schon von einem Glas wasser zu #rofl

Beitrag von magiccat30 13.02.11 - 12:51 Uhr

ich sah in der 12. woche auch aus wie ende des 4. monats :) Aber irgendwie hat sich das wieder relativiert und nu seh ich ganz normal wie im 6, Monat aus.

Beitrag von gismo83 13.02.11 - 12:52 Uhr

Hallöchen #winke

Also ich bin Ende der 7. SSW und mir gehts ähnlich. Ich hab dazu noch voll den Blähbauch :-) Will gar nicht wissen, wie ich dann mal aussehe, wenn der "richtige" Bauch dann wächst ;-)

Beitrag von borstie2000 13.02.11 - 12:52 Uhr

Hallo Du,

bei mir gibts genau dasselbe phänomen !

Ich bin auch mit dem 2. Kind schwanger - damals hat man den Bauch erst ab der 17. Woche sehen können.

Jetzt geht das bei mir schon ab der 11./12. Woche. Bin jetzt in der SSW 16 und hab nen Bauchumfang von 84 cm.

Hab gehört, daß das bei Müttern, die mit dem 2. oder 3. Kind ss sind, schon viel früher losgeht - und das ist sogar unabhängig vom Gewicht!
Das Gewebe "eriinert" sich und gibt schneller nach - deshalb sieht man den ss-Bauch schon früher.

LG

Borstie

Beitrag von semasw 13.02.11 - 13:15 Uhr

uii kenne das...

schau mal in meiner VK wenn du magst dort ist ein bild dort bin ich in der
12 ssw & 6 kg mehr drauf


Beitrag von mausi111 13.02.11 - 18:37 Uhr

Hey also deiner ist defenivtiv kein Blähbauch ;-)
Ich dachte meiner wäre schon groß, aber deiner ist ja echt mega ;-)
Ich habe auch kein Blähbauch mehr, es ist meine 2schwangerschaft und mein Bauch sieht Abends und morgens genau gleich aus :-)

Beitrag von niba74 13.02.11 - 13:23 Uhr

Hallo#winke
Bei mir ist es dieses Mal genauso.
Ich habe ca. ab der 6. Woche meine alten U_Hosen rausgekrammt.
Weiß auch nicht wieso?
Bin nun in der 15. Woche und weiß gar nicht wo es noch enden soll.
Eigentlich wollte ich nicht so viel zunehmen wie bei der ersten Schwangerschaft, mag ich gar nicht erzählen, waren 30kg#hicks.
Ich bin halt ein Frustesser und hatte damals sehr viel Ärger mir meinem Arbeitgeber.
Nun hoffe ich das es dieses Mal anders wird, ich esse auch nicht wirklich mehr, aber der Bauch kommt einfach.
Naja, solange es dem <kleinen gut geht.
Dir alles Liebe für deine Kugelzeit und alles Gute.
LG Nicole

Beitrag von sephora 13.02.11 - 13:25 Uhr

Uii..das ist ja beruhigend, dass es nicht nur mir so geht.
Es ist auch kein Blähbauch, ich weiss ja wie sich ein Blähbauch anfühlt.
Der Umfang ist einfach schon grösser und ich hab auch das Gefühl, das Becken ist irgendwie breiter geworden..als wäre das alles scohn vorgedehnt.

Wie gesagt, in der ersten SS sah man den Bauchi wirklich erst sehr spät. DAher find ich es jetzt so seltsam. Dachte schon, es sind vielleicht alles die kilos die ich mir schon angemampft hab:-)
Naja, mal sehen was die Waage beim doc am mittwoch zeigt.

lg und danke

Beitrag von filu323 13.02.11 - 13:40 Uhr

Doch das kann sein. Ich bin auch in der 11. Woche und seh aus wie im 5. Monat.

Das geht bei Kind 2+ einfach schneller. Warum hab ich bisher noch nicht rausgefunden. Aber es ist nicht "nur ein Blähbauch"...is klar noch nicht das Kind, das mit knapp 4cm echt noch klein ist, aber die Gebärmutter dehnt sich und die restlichen Organe werden nach oben geschoben und damit kommt dann der Bauch.

Ich denke geht einfach schneller weil der Körper schon weiss was er tun muss.

Nur das mit dem Blähbauch find ich immer doof wenn das hier so geäußert wird. Ich hatte die ersten Wochen nen Blähbauch und das war deutlich weniger als jetzt und meine FA meinte auch dass meine Gebärmutter auch schon ganz schön weit oben ist, für eine 3. SS aber nicht ungewöhnlich.

Naja, Krümel hat sich halt Platz geschafft :)

Beitrag von k.k.junior 13.02.11 - 13:54 Uhr

Hallo!
Also ich bin ab morgen in der 13. Woche und hab an manchen Tagen auch schon einen Bauch ;-)
Manchmal mehr und manchmal weniger. Hab aber auch einige Verdauungsprobleme, leider :-(
Zugenommen hab ich bis jetzt nur 1,5 Kilo. Das ist aber glaub ich eh normal?!
Ich bin erst zum 1. mal schwanger aber ich bin schon sehr stolz auf mein kleines Bauchi :-) Muss aber dazusagen, dass ich vorher gar keinen Bauch hatte und man es vielleicht deshalb schon so früh sieht...
Wünsch dir alles Liebe und Gute
LG Kati

Beitrag von silas.mama 13.02.11 - 14:07 Uhr

Hallo,
die Gebährmutter kann am Anfang der SS schon schneller wachsen...
Schau mal auf meine VK ;-)

LG & alles Gute, Katrin.