Folsäure in der 13. SSW??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tine2211 13.02.11 - 12:59 Uhr

Hallöchen,

bin nächste Woche in der 13. SSW und habe bisher immer Folio forte eingenommen. Wollte mal fragen welches Präparat Ihr nach dem 3. Monat eingenommen habt???

Noch einen schönen Sonntag#torte#tasse

Viele Grüße tine2211 12 SSW

Beitrag von melanie2005 13.02.11 - 13:01 Uhr

Folio

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von janamaus20 13.02.11 - 13:01 Uhr

also ich nehme auch noch folio forte da es noch nicht leer ist .... ich denke es ist nicht schlimm wenn man nicht gleich umsteigt ..... viele nehmen ja zum beispiel garkeine folsäure ..wenn die ernährung stimmt ist dagegen auch nicht einzuwenden

#winke

Beitrag von tatjanag1978 13.02.11 - 13:01 Uhr

Hi,

Ich nehme weiterhin Folio Forte allerdings die für ab der 13 Woche und die Stillzeit. Da sind 400 mikrogramm Folsäure 150 Mikrogramm Jod und 10 Mikrogram Vitamin B12.

LG

Beitrag von hexe12-17 13.02.11 - 13:01 Uhr

Hi

bin in der 11 SSW und mein FA hat mir auch jetzt schon das GynVital empfohlen. Ist zwar teurer aber er schwört darauf.
Kannst aber auch Folio nehmen das ab der 13 SSW ist.

LG Hexe12-17

Beitrag von jwoj 13.02.11 - 13:17 Uhr

GynVital ist das günstigste Vitamin-Kombi-Präparat im Vergleich zu anderen (mit Folio oder Folio forte ist es ja nicht vergleichbar, da es da ja nur um Folsäure und die B-Vitamine geht). Zudem hat es von allen Testprodukten (von der Zusammensetzung her) am besten abgeschnitten.
Nehme es ebenfalls seit Beginn der SS.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von mainecoonie 13.02.11 - 13:28 Uhr

Ich hatte erstmal mein Folio Forte aufgebraucht und das von meiner Freundin (die durfte das wegen dem Jod nicht nehmen). Im Nachhinein würde ich jedoch ab der 13.ssw auf ein Präparat mit DHA umsteigen, das (Femibion Schwangerschaft 2) nehm ich jetzt ab der 21.ssw, eigentlich schon etwas spät...
hab es halt nicht besser gewußt.

Viele Grüsse,
mainecoonie mit Babyboy 23+3

Beitrag von honeybaer 13.02.11 - 13:37 Uhr

Ich nehme Folio

Beitrag von garuda86 13.02.11 - 16:55 Uhr

Hallo Tine,

ich bin nächste Woche auch in der 13. SSW und nehme schon seit der 8. nur Folio. War erst in der 8. SSW beim FA und der meinte, dass Folio Forte sowieso nur in den ersten vier bis sechs Wochen nötig ist, weswegen er mir dann gleich das Folio empfohlen hat.

LG
Garuda 12 SSW