Mallorca, Menorca,... viele Tipps und Hotel

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von tahiti 13.02.11 - 13:31 Uhr

Hallo,

im Moment tendieren mein Freund und ich zu einem Urlaub auf Mallorca oder Menorca. Und ich bräuchte noch einige Erfahrungsberichte. Wir wollten ursprünglich Ende September, Anfang Oktober in Urlaub fahren. Ist es da noch warum genug zum Baden? Oder eher sehr kühl. Alternativ könnten wir auch 2 Wochen im August nehmen. Und wie ist dort die Strandqualität? Vergleichbar mit dem feinen Ostseestrand? Wenn ja, welche Ecken. Ist Mallorca eher empfehlenswert oder Menorca? Welche Hotels könnt ihr empfehlen un von welchen ratet ihr ab? An den "Ballermann" direkt wollen wir übrigens nicht :-p

Liebe Grüße Tahiti

Beitrag von sarah05 14.02.11 - 10:17 Uhr

Hallo #winke
Wir fliegen im Juni wieder nach Mallorca.
Mein Mann war im oktober auf Mallorca,da war es so um die 20 Grad,im August wird es natürlich schön warm sein,es kommt drauf an was ihr wollt.
Zum baden war es aber im Oktober zu kalt.
Wir fliegen nun zum zweiten mal nach Alcudia,dort ist der Strand wunderschön.
Liebe Grüsse #winke

Beitrag von suse1508 14.02.11 - 16:33 Uhr

Huhu,
also Ende September ist für Mallorca noch in Ordnung.Wetter meist noch schön und das Meer ist schön aufheizt vom Sommer. Wir waren im Oktober letztes Jahr und wir konnten baden gehn.

Im August kann es sehr heiß werden. Also wer da empfindlich ist sollte lieber auf den Herbst ausweichen.
Wenn ihr schönen Sandstrand sucht dann schaut euch doch mal den Ort Colonia Sant Jordi an. Von dort könnt ihr in Richtung Es Trenc (Naturstrand) laufen.
Wunderschön.:-)

VG
Suse