Erbrochen - Pille??

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von wind_sonne_wellen 13.02.11 - 13:36 Uhr

Hallo,

meine Tochter nimmt die Belara.
Heute hat sie sie um 8 Uhr genommen.

Grade gegen 13:15 musste sie sich einmal übergeben.

Habe ihr gesagt, sie soll nun diesen Monat zusätzlich verhüten.
Oder meint ihr die Pille war da schon "verdaut"??

LG Petra

Beitrag von gracekelly 13.02.11 - 13:49 Uhr

Laut Packungsbeilage ist Erbrechen und Durchfall nur innerhalb der ersten 4 Stunden nach Einnahme schutzgefährdend. Und wenn das vorkommt, darf man auch eine Pille nachnehmen um den Schutz zu erhalten.

Generell gilt nach Pille vergessen, dass man 7 Tage zusätzlich verhüten sollte, natürlich in Verbindung mit täglicher Pilleneinnahme.

Pauschal kann man sagen, dass beim Vergessen von
- Pille 1-7 der Verhütungsschutz weg ist und die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden soll und Geschlechtsverkehr, der bis zu 7 Tage davor stattfand gefährlich werden kann. Dieser Vergesser kann nämlich zum Eisprung führen.

- Pille 8 - 14 der Schutz bestehen bleibt.

- Pille 15 - 21 entweder die Einnahme sofort unterbrochen und sofort mit der Pause beginnen soll (Vergessertag = 1. Pausentag) oder man lässt die Pause weg. Der Schutz ist dann durchgängig vorhanden.

Noch dazu sollten zwischen 2 Vergessern mehr als 7 Tage liegen, da auch dann die Möglichkeit eines Eisprunges besteht. Vor 14 korrekt genommenen Pillen (an natürlich 14 aufeinanderfolgenden Tagen) darf man nicht in die Pause gehen, sonst ist auch dann der Schutz weg.

Und gaaaanz zum Schluss: Nach der Pause mit der ersten Pilleneinnahme ist der Schutz nicht grundsätzlich sofort wieder vorhanden - selbstverständlich schon, wenn man keinen Fehler gemacht hat. Generell ist er immer nach 7 Pillen wieder aufgebaut.

Beitrag von wind_sonne_wellen 13.02.11 - 13:52 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank für deine ausführliche und informative Antwort!!

LG Petra