Waschmaschine AEG

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von aquamarin200 13.02.11 - 13:41 Uhr

Hallo und guten Tag,

meine AEG macht in letzter Zeit beim Anschleudern - hört sich an wie ein Hüpfer nach vorn - ein Geräusch. Das klingt schon recht laut.
Könnte es evtl das Lager sein ???

Und falls ja, ist so eine Reperatur teuer?
Frage deshalb, da das gute Stück 9 Jahre alt und oft in Gebrauch ist. Bislang ohne Mucken.
Lohnt sich eine reperatur überhaupt.

Danke Gruss Aquamarin

Beitrag von linnie73 13.02.11 - 18:12 Uhr

Hast du schon mal das Fuselsieb kontrolliert? Ich hatte letztes auch so ein Geräusch da war ein Schlüssel im Sieb


LG

Beitrag von marylinn 13.02.11 - 19:27 Uhr

Also meine AEG (4,5 Jahre) alt hat kürzlich auch ein lautes Geräusch gemacht beim schleudern.

war tatsächlich das Lager und die Reparatur hätte insg. ca 300 € gekostet.

lg,heike

Beitrag von 3gauner 13.02.11 - 20:17 Uhr

Hallo!

Meine AEG macht auch die gleichen Geräusche. Ist immer schlimmer geworden. Haben dann im Geschäft nachgefragt wo wie sie gekauft haben und die meinten dass vermutlich das Lager und die Aufhängung kaputt sind und dass sich ne Reperatur bei einer 7 Jahre alten AEG auf gar keinen Fall rentiert.
Haben dann auch gesagt bekommen dass wir unsere MAschine wohl oft überladen hatten. #aerger

Haben uns dann ne neue gekauft. Jetzt ist es eine Miele. War im Angebot für 1000€ - und ich bin total begeistert. Is n Unterschied wie TAg und Nacht zu der AEG. Also bei mir kommt nur noch Miele ins HAus!!!

LG
Christiane