Spirale, Rückholfaden

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von salome25 13.02.11 - 13:48 Uhr

an alle einen schönen Sonntag erstmal...

Am Dienstag habe ich einen Termin beim Frauenarzt und ich werde dann wohl bald eine Spirale setzen lassen. Nun hatte ich allerdings vor zwei Jahren schon mal eine und ich habe sie entfernen lassen müssen, weil der Rückholfaden stark spürbar war bei mir und auch bei meinem Partner. Nun möchte ich gern, dass mein Arzt den Faden so kurz wie nur möglich schneidet, damit ich das Teil nicht wieder entfernen lassen muss. Ich hab ehrlich gesagt, wieder richtig Schiss, dass wir den Faden spüren. Wäre schon echt doof. Wie ist das bei euch mit dem Faden? Könnt ihr den gut ertasten? Wie kurz kann man den denn schneiden lassen?
Leider vertrage ich Hormone nicht so gut und ich habe auch grundsätzlich eine Abneigung dagegen...

lg
salome

Beitrag von corinna2202 14.02.11 - 09:49 Uhr

hi

meiner meinung nach ist es besser den faden eher lang zu lassen, denn dann ist er elastisch und "schlingt" sich selber um den mumu und piekst dann auch keinen! umso weniger er herausschaut umso stichiger ist der faden, probier es einfach aus, abschneiden geht ja immer, also ich bin für einen langen faden der aber keinen sticht :-)

lg corinna

Beitrag von salome25 14.02.11 - 16:36 Uhr

Hmmm...gar nicht mal so ne schlechte Idee...so könnte man es mal dem Doc vorschlagen. Letztes Mal ragte er wie eine Stecknadel aus dem Mumu heraus. Danke für den Tipp ;-)

Beitrag von stefannette 16.02.11 - 14:35 Uhr

Mein Mann hat auch immer gesagt,das er den FAden merkt. Diesmal ist er so kurz,das er fast im Muttermund verschwindet und mein Mann merkt nichts!:-)