Erfahrung mit diesem Sitz ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tschanna01 13.02.11 - 13:49 Uhr

Hallo,

würde gerne den Sitz holen, für unterwegs ...jemand Erfahrung damit oder Alternativen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380308747365&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Danke schonmal
Jana

Beitrag von maximama22 13.02.11 - 13:58 Uhr

Hallo Jana,

dieser Sitz liegt bei uns im Auto. Er wird überall mithin genommen. Ich persönlich finde diese Hochstühle in Restaurants mehr als ekelhaft. Da lieber diesen Sitz auf nen Stuhl festgezurrt und an den großen Tisch geschoben.

Ánschaffung lohnt sich.

Beitrag von tschanna01 13.02.11 - 13:59 Uhr

#winke...daaanke!!

LG

Beitrag von zwillinge2005 13.02.11 - 19:22 Uhr

Hallo,

Was ist an Hochstühlen in Restaurants ekelhaft?

Das ist wie mit den Toiletten - sind diese dreckig, weist Du wie es in der Küche auch aussieht. Sind also die Hochstühle in den Restaurants, die Ihr regelmäßig besuchst zum ekeln - vielleicht solltet Ihr Euren Speisenkosum überdenken.

LG, Andrea

Beitrag von maximama22 14.02.11 - 08:56 Uhr

Wenn du schon mal Testberichte über Kinderstühle (auch in guten Restaurants) gesehen? Das ist sooooo ekelhaft. Ich finds ekelhaft. Ob du dein Kind da gerne reinsetzt ist dir überlassen ich mag das eben nicht.

Hätte mich auch schon fast gewundert wenn man hier mal für seine Meinung nicht angegriffen wird.

Mich ekelt es sogar in dem Restaurant meiner Freunde davor obwohl ich weiß das dieser immer sauber gemacht wird und auch die Küche sauber ist. Ich mag das eben nicht.

Gruß
Maximama

Beitrag von zwillinge2005 14.02.11 - 09:10 Uhr

Hallo Maximama,

ich habe Dich nicht "angegriffen"!

Aber jetzt schreibst Du zwei verschiedene Dinge.

Zum einen argumentierst Du mit "Testberichten" - zum anderen aber mit Deinem subjektiven Gefühl. Das scheint eher der Grund zu sein. Denn vor den Hochstühlen bei meinen FREUNDEN habe ich mich sicher nicht zu ekeln....

Wenn Du generell "fremde" Gegenstände nicht magst ist das doch o.k. Jeder hat seine Ansichten. Ich wunderte mich nur, dass man sich davor in allen Restaurants ekeln kann.

LG, Andrea

Beitrag von maximama22 14.02.11 - 09:21 Uhr

Mich ekelt es ebne auf grund solcher Berichte.

Beitrag von sternchen7778 13.02.11 - 14:01 Uhr

Hallo,

wir haben den Sitz (oder zumindest einen ganz ähnlichen) damals mit dem Vermerk "Bläst sich von selbst auf!" gekauft. Ergebnis: Er bläst sich nicht selbst auf, hat aber auch kein Ventil zum aufblasen. Außerdem finde ich ihn ab einem bestimmten ALter unpraktisch, wenn es nur noch um die Sitzerhöhung geht. Dann hat man trotzdem diesen Gurt rumhängen, der normalerweise im Schritt geschlossen wird.

Wir haben uns deshalb für diesen hier entschieden:

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB-seite2/5000-5004-%28712,1117,82613%29/Kindersitz-Hi-Seat-82613.htm

Mittlerweile haben wir ihn nur noch zusammengeklappt als Erhöhung im Einsatz.

LG, #stern

Beitrag von romance 13.02.11 - 14:26 Uhr

Huhu,

wir haben den Sitzsack, das kannst du in deiner Tasche unterbringen. Bindest es an einem normalen Stuhl fest und es hält auch.

Wir haben es zu Weihnachten wünschen lassen und der Test hat bestanden.

Es ist doch nur eine Schlepperei.

LG Netti

Beitrag von susasummer 13.02.11 - 14:50 Uhr

Den würde ich nut kaufen und nutzen unter ständiger Aufsicht.
Denn wenn sich dein Kind damit zu weit zur seite lehnt,kann es mit dem stuhl umkippen.
lg Julia

Beitrag von kisrett 13.02.11 - 16:08 Uhr

Hallo,
wir hatten zum einen den hier:
http://cgi.ebay.de/Hi-Seat-Kids-Kit-Reisehochstuhl-Sitzerhohung-OVP-TOP-/260733491790?pt=Hochst%C3%BChle&hash=item3cb4ed5a4e
als unsere Maus schon was grösser war für zu Hause
und den hier als er klein war für unterwegs
http://www.amazon.de/Hauck-652022-Tischsitz-Fix-Sit-Deluxe/dp/B000K7BEIU der lag immer im Auto

kisrett

Beitrag von emilylucy05 13.02.11 - 19:42 Uhr

Wir haben den und ich find den gut für unterwegs.

lg emilylucy