schwanger mit icsi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von infostud 13.02.11 - 14:01 Uhr

hallo meine lieben,

endlich bin auch ich in diesem forum gelandet. ich bin mit meiner 2. icsi schwanger geworden.
PU fand am 28.01. und TF am 02.02.2011 statt. Am 11.02. wurde ein SST in der KiwuPraxis gemacht, der positiv ausgefallen ist.
Jetzt hab ich in "mein Urbia" so eine Schwangerschaftsseite, die mir anzeigt, dass ich heute in der 5. Woche bin. Das stimmt doch gar nicht??? Wie muss ich das Datum angeben, damit es richtig ausgerechnet wird?
Ich bin doch jetzt in der 2. Woche????

Freu mich auf antworten

lg

Beitrag von stefanielena 13.02.11 - 14:07 Uhr

Das mit der 5. Woche ist schon völlig richtig.
Gezählt wird eine Schwangerschaft immer ab dem 1. Zyklustag, also dem Tag an dem deine letzte Mens begonnen hat.
Bei uns ICSI Frauen kann man halt nur zusätzlich den ET genau berechnen, weil man ja genau weiss, wie alt unsere Babys sind.

Das sollte man aber wissen, wenn man schwanger werden will/wird...;-)

Beitrag von sweet-anna 13.02.11 - 14:09 Uhr

Hallo erstmal Hertlichen Glückwunsch

Das was Urbia ausgerechnet hat dürfte stimmen da immer ab dem ersten Tag deiner Letzten Regel gerrechnet wird

Anna mit Krümel (9+2)

Beitrag von shiningstar 13.02.11 - 14:09 Uhr

Die Ärzte rechnen mit 40 Wochen -die ersten 14 Tage ist man gar nicht schwanger, sondern ab der Befruchtung 38 Wochen.
Die Punktion entspricht daher 2+0, 3. SSW -also ist das schon richtig mit der 5. Woche.
Freu Dich, umso schneller sind die blöden 12 Wochen rum ;)

Glückwunsch erst einmal, bei mir hat es auch nach dem zweiten ICSI-Transfer geklappt :)

Beitrag von adameva 13.02.11 - 14:10 Uhr

Zuerstmal Herzlichen Glückwunsch!!!!

Versuche die kommende Zeit zu genießen und nicht zuviel Angst zuzulassen#herzlich.

Man rechnet ab Beginn des Zyklus.
D.h.1.Tag der letzten Periode!!!

Laut PU gerechnet bist Du heute 4+2SSW=5.Woche;-).

Hier mal ein toller Link:http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=28&monat=01&jahr=11&ab=pu&zyklus=0

Alles Gute
Adameva mit (Kryo)Babyboy 28+5SSW.#verliebt

Beitrag von punto050781 13.02.11 - 16:34 Uhr

Hallo,

erstmal #herzlichlichen Glückwunsch.

Auch ich bin bei der 2. ICSI schwanger geworden#verliebt.

Gezählt wird ab dem ersten Tag Deiner letzten Regel. Dann kommt die 5 Woche schon hin.

Ich war auch gleich in der 5. Woche.

Lieben Grüße

Yvonne