Trampolin

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 98honolulu 13.02.11 - 14:02 Uhr

Unser Sohn soll ein Trampolin für den Garten bekommen. Jetzt fragen wir uns, welche Größe richtig ist. Zur Auswahl stehen 3,3m und 3,8m.

Wie groß sind eure Trampoline?

LG Honolulu

Beitrag von tim06 13.02.11 - 14:12 Uhr

wir haben ein 4,66 m großes trampolin im garten stehen - haben aber auch viel platz im garten. mir kam es beim kauf auf das gewicht an was drauf kann und bei uns sind es 200 kg. da wir 3 kiddies haben, können wir also zusammen mit ihnen darauf rum hüpfen und man hüpft sich bei der größe auch nicht gleich über den haufen

Beitrag von 98honolulu 13.02.11 - 14:14 Uhr

Danke. Mehr als 3,80m gehen leider nicht, da unser Garten zu klein ist.
Welche Firma habt ihr?

LG

Beitrag von tim06 13.02.11 - 14:15 Uhr

von welcher marke das ist kann ich dir leider nicht sagen - ich hab es damals für 300 € bei ebay gekauft

Beitrag von manoli71 13.02.11 - 14:23 Uhr

Wir haben auch ein 4,66 cm großes Trampolin. Unser Garten ist aber auch riesig, da könnten wir noch 10 solcher Dinger hinstellen und hätten immer noch Platz für Rutsche, Schauckel, Pool. Für mich war auch das Gewicht ausschlaggebend, weil mein Mann und ich da auch mal zusammen mit Philipp drauf wollten. Ich würde das größere nehmen. Je größer, desto besser. Aber unbedingt auf die Gewichtangange achten.

LG Tina

Beitrag von specki1009 13.02.11 - 14:34 Uhr

Hallo,
wir haben das 3,80m und finde das gut denn so kann man auch mal gut als Erwachsener mit Kind drauf etc. (Gewicht und Platz)

Noch größer wäre uns auch zu riesig geworden.

Beitrag von eumele 13.02.11 - 14:54 Uhr

Unsere Tochter (wird im April 4 Jahre) besitzt seit 2 Jahren ein Trampolin in 3,05m.

LG, eumele

Beitrag von eumele 13.02.11 - 14:55 Uhr

Da passen wir übrigens super zu dritt drauf.
Hält ja bis 150kg

Beitrag von 98honolulu 13.02.11 - 16:57 Uhr

Welches habt ihr?

Beitrag von eumele 14.02.11 - 11:29 Uhr

wir haben das von Hudora

Beitrag von eumele 14.02.11 - 11:31 Uhr

zu schnell abgedrückt...

bei uns ist das Netz ganz aussen.
Also nicht so, wie bei vielen anderen Trampolinen, wo erst die blaue Matte und dann das Netz kommt.

Und wir haben einen Reißverschluss. Es gibt ja auch welche, die man seitlich mit drei Haken verschließt.

Beitrag von nea-arwen1 13.02.11 - 17:41 Uhr

Meine Tochter hat das vom Aldi 3,60 glaube ich ist es groß, es können auf jeden fall 3 kinder drauf springen oder eben ein Erwachsener und ein Kind.
Hält Gewicht bis zu 150 kg und die Qualität ist wirklich klasse.
Kann es nur empfelen.

LG Melli

Beitrag von m.p.g.o. 13.02.11 - 17:53 Uhr

Auf einem kleineren hüpfen die Kinder höher, als erwachsener macht es auf dem grösseren mehr Spaß.

Beitrag von lula222 13.02.11 - 20:52 Uhr

Je nachdem wie viel Platz ihr habt... Je größer, desto besser :-D

Wir haben eins mit 5m Durchmesser und es ist auch auf Geburtstagen das Highlight!! Hier passen eine Menge Kinder drauf, ohne größere Verletzungen, die Jungs spielen sogar "Fußball" auf dem Ding...

Ich würde mich jedenfalls an Eurer Stelle für das Größere entscheiden, bei uns bringt das richtig viel Spaß & Bewegung!

Lg

Beitrag von nana141080 13.02.11 - 21:44 Uhr

Wir haben 305 cm von Hudora. Reicht völlig. Meistens hüpfen 2-4 Kids gleichzeitig.
Wenn ich nochmal eins kaufe, dann wohl auch eher so 4m ;-)

Aber 305cm reichen uns echt total!

VG Nana