3d ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von schnubbi71 13.02.11 - 14:17 Uhr

hallo sieht man auf dem 3d ultraschall auch anormale veränderungen des babys oder ist eine fruchtwasseruntersuchung genauer?
meine freundin, sagte nämlich wenn dieser ultraschall positiv ist, kann man sich die fruchtwasseruntersuchung schenken.#schwanger
ich danke im voraus für die antworten
euere birgit#schwanger

Beitrag von anyca 13.02.11 - 14:25 Uhr

Das ist was ganz anderes. Mit FWU kann man Cromosomenveränderungen feststellen, die kann man per Feindiagnostik (ich nehme an, das meinst Du?) ja höchstens vermuten.

Abgesehen davon bringt KEINE vorgeburtliche Untersuchung 100 % Sicherheit, daß nicht doch irgendwas ist.

Beitrag von schlawienchen79 13.02.11 - 14:33 Uhr

Du solltest dich bevor du irgendeine dieser Untersuchungen machen lässt immer fragen was die Konsequenz daraus ist... Würdest du es übers Herz bringen dein Kind im Falle xxx abtreiben lassen könne... wenn nicht, ist die Untersuchung ohnehin nur Geldverschwendung. Mein Arzt macht die Feindiagnostik von sich aus, sie kostet mich auch nichts... dabei schaut er sich das Herz an, das Zwerchfell, ob der Rücken geschlossen ist, eine Gaumen-Kiefer-Lippenspalte besteht, Klumpfüße oder Wasserkopf anzunehmen sind.

Beitrag von schnubbi71 15.02.11 - 18:51 Uhr

hallo
ab wann macht der fa. die feindiagnostik?
ich danke dir für die antwort
birgit

Beitrag von schlawienchen79 17.02.11 - 11:13 Uhr

der große US ist ab der 20 SSW, schau mal im MuPa