wer hat erfahrung mit brustwarzenformern??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von alicja82 13.02.11 - 14:22 Uhr

Hallo ihr lieben.
bei meiner ersten tochter hat das stillen nicht geklappt.meine hebamme war auch fürn müll und hat mir auch nichts geholfen.habe jetzt über brustwarzenformer gelesen und im kelller von einer schwester welche gefunden aber irgenwie funktioniert das nicht.kann mir jemand sahgen wie ich die benutze??
habe auch noch über nippels von avent gelsen kann mir jemand was dazu sagen?die brustwarzenformer sind auch von avent.
würde gerne beim 2 kind voll stillen und hoffe jemand kann mir hier tips dazu geben da ich hohlwarzen habe.

Beitrag von ameisenbaer8 13.02.11 - 14:29 Uhr

Bei meinem ersten Kind klappte das Stillen auch nicht so gut.
Beim zweiten habe ich die benutzt (schon in der Schwangerschaft):
http://www.babyartikel.de/produkt/stillzubehoer/medela_brustwarzenformer_2_stueck

Ich fand sie super. Stillen klappte super! Ich kann sie nur empfehlen.
Sie kosten nicht viel,sind unauffällig und leicht in der Handhabung.

Die werden einfach über die Warzen gelegt (z.B. im BH). Durch leichten Druck werden dann die Warzen stimuliert und aufs Stillen vorbereitet. Anleitung ist dabei.

Beitrag von einfachich77 13.02.11 - 14:40 Uhr

Hallo,

ich empfehle Dir "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop. Da ist wirklich alles super schön erklärt und mit Bildern versehen. Ich habe auch ganz flache Brustwarzen, werde sie aber nicht vorbereiten. Das Buch habe ich mir auf Empfehlung meiner Hebamme geholt und auch schon ein wenig drin gelesen. Es ist wirklich super. Hätte ich das bei meinem ersten Sohn schon gehabt, wäre mit Sicherheit vieles besser gelaufen.

Viel Glück

einfachich77

P.S. Wenn die Hebamme nichts taugt, dann such Dir doch eine neue... Würde ich jedenfalls tun. Nichts ist schlimmer als eine unfähige Hebamme und ich weiß da leider auch wovon ich spreche... Ich habe jetzt eine top Hebamme und vor 6 Jahren eine, die war total für den Ar...

Beitrag von alicja82 13.02.11 - 15:00 Uhr

Verstehe ja eine Sache noch immer nicht. Meine Schwester meinte ich muss diese Gummi Ringe noch auf diese plastikschale tun und dann im bh tragen.aber auf deiner Seite mit dem Link sind nur diese Gummi Ringe.wie mache trage ich die den jetzt und wie lange immer

Beitrag von alicja82 13.02.11 - 20:59 Uhr

kannmir noch jemand tips geben,oder sagen ob eine stillberaterin was kostet?dann würde ich mich an die wenden