Morgen in Kiga oder lieber nicht? Fieber am Wochenende....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von puschel80 13.02.11 - 14:46 Uhr

Hallo,

Sohnemann hatte Freitag und Samstag Fieber. Husten und Schnupfen hat er immer noch, aber Temperatur hatte er eben 36.2°.

Nun weis ich nicht recht ob ich ihn morgen schon wieder in Kiga schicken soll oder eher nicht?
So ist er eigentlich munter, also spielt und liegt auch nimma auf der Couch.

Wie macht ihr das so wenn eure Kids gefiebert haben?

Er geht erst die dritte Woche in Kiga daher bin ich da noch etwas unschlüssig.

Lg Katja

Beitrag von tweety12_de 13.02.11 - 14:56 Uhr

hallo,

wenn dein kind heute fieberfrei ist und ausser einen schnupfen fit ist, würde ich ihn morgen wieder in den kiga bringen.

gruß alex

Beitrag von lindi75 13.02.11 - 18:05 Uhr

hallo,

also unser kiarzt sagt immer zwei tage fieberfrei sollten die kinder sein und so haben wir es immer gemacht....ich würde ihn erst am dienstag wieder in den kiga bringen, da bist du auf der sicheren seite...

gruss anja

Beitrag von dentatus77 13.02.11 - 14:58 Uhr

Hallo!
Wir sind zwar noch nicht im Kindergartenalter, aber Stina wird von einer Tagesmutter betreut. Wenn sie Fieber hat und offensichtlich krank ist (sie wird dann so anhänglich), bleibt sie daheim, sobald sie wieder fit ist (1 Tag fieberfrei und keine Klette mehr) geht sie wieder zu Tagesmutter, auch wenn sie noch hustet und die Nase noch läuft.
Und wenn dein Kleiner gerade erst 3 Wochen geht, würd ich ihn erst recht gehen lassen, er hat sich doch gerade erst eingewöhnt.
Liebe Grüße!

Beitrag von michaela_76 13.02.11 - 15:11 Uhr

Hallo Katja,
wenn er heute fieberfrei ist und heute Abend/Nacht auch, dann würde ich ihn morgen in den KiGa gehen lassen.

So hab ich das auch immer gehandhabt. Einen Tag ohne Fiebe,r dann wieder in den KiGa.

LG
Michi

Beitrag von marathoni 13.02.11 - 15:15 Uhr

Einen Tag fieberfrei sollte er sein, bevor er wieder in den Kiga geht. Also beobachte ihn heut, dann kannst du ihn morgen wieder schicken. Evtl. nicht so lange, er wird noch bißchen schlapp sein, oder ?

Beitrag von clautsches 13.02.11 - 16:24 Uhr

Ich würd meinen Zwerg in dem Fall erst am Dienstag wieder schicken, weil er sonst gerne mal rückfällig wird.

LG Claudi

Beitrag von kathrincat 13.02.11 - 20:01 Uhr

nein, husten und schnupfen hat er ja noch und solange bleibt er zuhaus bis es wieder gut ist.

Beitrag von 33nicki33 13.02.11 - 22:17 Uhr

ICh arbeite in einer Kita und wir handhaben es so das die Kinder mindestens einen Tag Fieberfrei sein müssen,bevor sie wieder kommen dürfen....


Ich wünsche GUte Besserung