in der 16.woche und ich hab krümelchen schon gespürt....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mamimona 13.02.11 - 14:46 Uhr

...so früh schon.das war wie wenn krümelchen direkt an der gebärmutter entlangschabt.
ist mein 2.kind,beim 1. war es nicht so früh.

so süss.

wann habt ihr eure das 1.mal gespürt?

lg und schönen restsonntag
ramona

Beitrag von erbse2011 13.02.11 - 14:47 Uhr

16ssw muss sagen ist meine erste ss :-)

Beitrag von mamimona 13.02.11 - 14:48 Uhr

hihi
haben sich unsere 2 abgesprochen

Beitrag von erbse2011 13.02.11 - 14:49 Uhr

ja stimmt ^^ aber muss sagen bin ja schon in der 19ssw :-) und mittlerweile sind es schon ganz zarte tritte.

Beitrag von trischa12 13.02.11 - 14:50 Uhr

Ich warte immer noch auf Kindsbewegungen, kann sein, dass mich unsere kleine vorhin schon getreten hat aber ich bin mir so unsicher weil ich das erste mal schwanger bin, ich denke immer das könnten auch darmstiche oder sowas sein...Hmmm schwierig


LG Trischa
20 SSW

Beitrag von erbse2011 13.02.11 - 14:53 Uhr

wenn man den bogen langsam raus hat kann man die beiden dingen unterscheiden. für mich fühlt es sich am anfang (also in der 16ssw) ganz wie seifenblasen an die gerade platzen. jetzt fühlt es sich an wie als wenn dich wer anstubst und an irgentwas entgegenstreift und wenn ich liege dann fühlt sich das bei mir richtige tritte an, was sich dann wie muskelzucken outet :-)

Beitrag von tweety.79 13.02.11 - 14:48 Uhr

Bei mir wars auch so ca. 16.ganz leicht und ab der 18. dann eindeutig!! Ist auch das Zweite!!

Beitrag von schlawienchen79 13.02.11 - 14:50 Uhr

Meine ersten Beiden habe ich in der 14 SSW gespürt, das Dritte jetzt ab der 12 SSW

Beitrag von daszweitekind 13.02.11 - 14:58 Uhr

ich habe meine tochter ine 19sssw globe gespürt und mein sohn ine 14+0 das jetz ine 12ssw
soll nomal sein da mann das gefühl kennt^^

Beitrag von sandi1907 13.02.11 - 19:32 Uhr

ich meine auch ab und zu, dass ich merk, wenn das Krümelchen wach ist.
Bin nun 13. Woche

Beitrag von ladyphoenix 13.02.11 - 14:59 Uhr

huhu
ich bin auch zum 2. mal schwanger und spüre meinen Pups schon seid 2 Wochen. Bin jetzt in der 18.Ssw und es wird immer deutlicher wenn
ich sitze
ich im Liegen die Beine angezogen habe
auf dem Bauch liege oder
auf dem Rücken liege...
also eigentlich immer, es sei denn, ich stehe oder laufe ;-)

Eben grade macht er richtig Theater #huepf

#winke
LadyPhoenix

Beitrag von glimmerofhope 13.02.11 - 15:01 Uhr

Hallo Ramona,

ich bin auch in der 16.SSW und fühle mein Krümelchen auch seit ein paar Tagen. Ist mein 3. #baby

Hab gestern mit Angelsound mal nachgehört und es saß bereits knapp unterm Bauchnabel... wie schnell das alles auf einmal geht:-)

LG Nadine 16.SSW

Beitrag von anchesen 13.02.11 - 15:27 Uhr

Hallo!
Bei mir war es auch ab der 16.SSW ganz leicht und ab der 17SSW war dann schon schön Party!:-D

Liebe Grüße! Nadine 32+6

Beitrag von delirium 13.02.11 - 15:29 Uhr

also ich habe es in der 1. ss in der 17. ssw und in er 2. ss in der 16ssw gespürt. ich denke das war bei mir so weil ich so sehr darauf geachtet habe. bin gespannt wie es iesmal ist;-)

lg jenny

Beitrag von lucky7even 13.02.11 - 17:23 Uhr

in der 1ten ss 16 woche und diesmal ganz leicht angféfange hat es ende der 11woche und jetzt schon tritte in der 15woche#verliebt

Beitrag von hutzel_1 13.02.11 - 20:12 Uhr

Hallo!

Das erste Kind habe ich in der 16.SSW gespürt, den zweiten Bauchzwerg jetzt schon in der 15.SSW :-)

LG,
Hutzel_1