leon oder leandro?was denkt ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von -wichtel- 13.02.11 - 15:05 Uhr

hallo

wir haben schon einen sohn dessen vorname auch mit L anfängt, nun bekommen wir wieder einen jungen und wir möchten gerne wieder einen mit L...wir haben ein wenig geschaut und über tage diskutiert und mein mann möchte unbedingt leon, ich finde den namen auch sehr schön aber es ist halt ein richtiger modename und 1000 kinder heißen so ;-)

ich möchte gerne leandro, mein mann findet ihn zu lang obwohl er genau wie leon auch zu unserem nachnamen passen würde!jetzt können wir uns halt nicht entscheiden :-(

ich wollte einfach mal fragen welchen ihr schöner findet???da es ein geheimnis ist was es wird, kann ich ja hier keinen fragen ;-)

lieben gruß

Beitrag von imchen1504 13.02.11 - 15:19 Uhr

Ich finde Leon sehr schön kurz und knapp

Beitrag von hael 13.02.11 - 15:20 Uhr

Leandro gefällt mir überhaupt nicht, ich würde also Leon nehmen. Noch besser finde ich Leonard. Der Name kann mit Leo oder Leon abgekürzt werden.

Beitrag von susasummer 13.02.11 - 15:31 Uhr

Ich mag Leon nicht.
Ich habe einen kleinen Leandro und das passt sehr gut zu ihm.Vielleicht überlegt ihr dann erst,wenn das Baby da ist,was besser passt.
lg Julia

Beitrag von haseundmaus 13.02.11 - 15:32 Uhr

Hallo!

Ich find Leon schöner. Ja, der Name ist schon sehr häufig (wobei ich keinen einzigen kenne, aber man liest ihn öfter), aber mich würde das nicht stören.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von russianblue83 13.02.11 - 15:37 Uhr

eindeutig leon.

Beitrag von zaubertroll1972 13.02.11 - 15:54 Uhr

Hallo,

tut mir leid aber ich finde beide Namen nicht schön.
Leon ist total ausgelutscht und Leandro mag ich gar nicht.

LG Z.

Beitrag von momfor3 13.02.11 - 16:04 Uhr

Ich kenne ein total d.... Kind mit Namen Leandro und deshalb ist der bei mir ein NoGo.

Auch wenn in allen Statistiken der Name Leon als SOOOO häufig dargstellt wird, ich persönlich kenne keinen einzigen!

Ich find den Namen nicht schlecht und man kann ihn nicht wirklich verschandeln.

Wenn er euch gefällt, greift zu.



mf3

Beitrag von francie_und_marc 13.02.11 - 16:05 Uhr

Hallo!

Ich finde Leandro schöner und Leon führt die Namensliste 2010 an. Schau mal hier ist noch ein Bericht über den Namen:

http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/kinderkrankheit-leonismus/?src=MT&cHash=2a3aab1da1

Ansich finde ich ihn schön, aber ich mag es nicht wenn alle gleich gerufen werden. ;-)

Liebe Grüße Franca

Beitrag von butterflywinniepuh20 13.02.11 - 16:22 Uhr

Leon finde ich total schön , habe ja selber einen Leon Emil zuhause #verliebt

Aber mir ist egal wieviel Kinder so heißen ist ja woll jeder seine eigene entscheidung ;-)

Mein nächstes Kind wird sicher ein Überraschungsei und werde es erst bei der Geburt wiesen was es wird habe schon zwei passende namen dafür

Mädchen :
Annabella Lena#verliebt

Jungen:
Tobias Tayler #verliebt

Beitrag von engel-im-bauch 13.02.11 - 17:14 Uhr

Hi,

ich finde Leon zwar auch schön, aber wie du sagst ist der Name sehr häufig.

Leandro finde ich ganz okay. Aber was hälst du denn von LEAN? Der Sohn meiner Kollegein heißt so, ich finde den Namen schön, selten und trotzdem nicht zu exotisch... Vielleicht wäre der Name ja was für Euch?

Liebe Grüße
Steffi mit Robin Maximilian inside #verliebt

Beitrag von lachris 13.02.11 - 18:29 Uhr

Hi,

mir gefällt Leon sehr gut. Und weil jeder denkt, es sei ein Modename gibt es den Namen auch nicht mehr so oft.

Leandro hingegen finde ich zu gekünstelt. Gefällt mir nicht.

VG lachris

Beitrag von kleine-mama87 13.02.11 - 21:07 Uhr

Huhu! :-)

Eindeutig Leon #pro mein Sohn heißt auch so. #verliebt

Der Name ist schön kurz und knapp,kann man nicht versauen und passend zu jeden Alters,finde ich. #herzlich

Man liest zwar immer,das der Name ganz oben in den "Top-Ten" steht,aber bei mir im Bekannten- und Verwandtenkreis gibt es keinen der noch so heißt und in der Kita nur noch einen Jungen mit den selben Namen und das,obwohl ich in einer Großstadt wohne.

Und mir war es damals egal,wie oft es den Namen gibt,mir gefällt der Name und nur das zählt,alles andere ist Nebensache.

Wünsch Dir alles Gute #klee

LG #winke

Beitrag von shakira0619 13.02.11 - 23:56 Uhr

Ich finde beide Namen blöd.

Beitrag von dschinie82 14.02.11 - 07:57 Uhr

Mir gefällt Leandro richtig gut!!!

LG
Dschinie

Beitrag von funny-81 14.02.11 - 11:08 Uhr

Ich find Leandro toll. Sollte unser Wurm auch erst heißen. Jetzt wirds ein Leonas ;-) Leon finde ich pers. zu häufig.

LG