Was für Spiele lieben Eure 4 jährigen Jungs

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kornflakes 13.02.11 - 15:48 Uhr

Hallo,
mich würde interessieren, was ihr so mit Euren vierjährigen Jungs spielt. Brettspiele, Karten, etc.
Viele Grüße
Kornflakes

Beitrag von clautsches 13.02.11 - 15:55 Uhr

Hallo!

Mein Sohn wird im März 4 und wir spielen zur Zeit immer Uno, MauMau, Memory und Quartett.

LG Claudi

Beitrag von leo_twins 13.02.11 - 16:08 Uhr

Hallo,
meine beiden werden im April 4 Jahre alt und wir spielen regelmäßig UNO junior, Memory, Ratz Fatz, Kuh&Co. Zum Geburtstag möchte ich ihnen eine Mensch Ärgere Dich Nicht "Kinderversion" schenken. Wir leihen uns auch regelmäßig Spiele in der Bücherei aus, finde das gut, denn oft ist ein Spiel bei weitem nicht sooo spannend wie es scheint... ;-)
LG, leo_twins

Beitrag von loonis 13.02.11 - 16:15 Uhr



Viva Topo
Monopoly Junior
Maskenball der Käfer
Uno
Skip Bo Junior
Geistertreppe
Halli Galli
Der Bunte Würfel od. Mensch ärgere Dich nicht
Labyrinth Junior
Akaba


LG Kerstin

Beitrag von schullek 13.02.11 - 16:32 Uhr

mit vier haben wir gespielt: obstgarten, domino, puzzle und angefangen mit mensch ärger dich nicht. nach und nach immer mehr auch andere brettspiele.
mensch ärger dich nicht ist immer noch der favorit. mit der großen cousine spielt meiner mittlerweile (5 jahfe und 12 jahre die cousine) das verrückte labyrinth glaube ich heißt es. mich macht das spiel wahnsinnig, aber er liebt es . wir spielen zu hause auch gerne zicke zacke hühnerkacke, das mag er, da er uns erwachsenen haushoch überlegen ist...

lg

Beitrag von lagefrau78 13.02.11 - 17:11 Uhr

Zum schon Genannten kann ich hinzufügen:

- Obstgarten (haba)
- HuuHuu (haba)
- Sei schnell! (selecta)
- Die Kinder von Carcassonne
- Blinde Kuh

Viele Grüße!

Beitrag von kornflakes 13.02.11 - 17:59 Uhr


Hallo,
vielen Dank schon einmal für Eure Antworten. Ich habe ganz vergessen zu erzählen was wir spielen:

- Sicher ans Ziel von Ravensburger (momentan ganz in)
- Colorama
- Rumpelritter (Haba)
- Mensch ärgere Dich nicht/Hütchenspiel/Leiterspiel (sind ja alle vom Sinn
ähnlich)
- Die große Ratz Fatz Spielewelt von Haba (einige davon)

Er ist seit einigen Wochen begeisterter Spieler und kann mittlerweile tatsächlich ganze Spiele durchhalten, meistens warten bis er dran ist etc. etc. Macht viel Spaß

Bin gespannt was ihr noch berichtet

Vielen Dank

Kornflakes

Beitrag von belinda1972 13.02.11 - 21:47 Uhr

Hallo,

meim Grosser wird im April 4 und spiel besonders gerne:

Uno
Puzzle (ca. 100 Teile)
Mensch ärgere dich nicht
Memory
Domino

Lg
Belinda

Beitrag von shakira0619 14.02.11 - 00:08 Uhr

Nino Delphino
Kiki Ricky
Billy Biber