Was anstelle von RUM??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von bea20 13.02.11 - 15:54 Uhr

HUHU,

ich mache demnächst die Lambadaschnitten. Nun ein paar Fragen:
- kann ich die auch schon am Tag davor machen?
- was kann ich anstelle von Rum nehmen? Ich muß damit die Butterkekse beträufeln. Und da kommt dann Schokoladenguss drauf, langt mir da eine Packung Glasur (z.B. von Schwartau)??



Danke Bea

Beitrag von anja9002000 13.02.11 - 16:56 Uhr

Hallo,

ganz starken Kaffee kochen (aber wirklich starken), auf eine Tasse Kaffee 3 Esslöffel zucker rein, umrühren.
ODER:
heiße Schokolade mit viel Zucker

Bei der Glasur musst du halt schnell sein und aufpassen, dass du nicht an einer Stelle zu dick aufträgst. Am besten geht das abschnittsweise mit nem Silikonpinsel (oder Backpinsel). Schön dünn verstreichen. Eine Packung (150 - 200 g) müsste reichen. Ich nehm immer Kuvertüre, die wird flüssiger.

LG Anja